5.9

Fieber

Kinostart: 11.08.2016 | Österreich, Luxemburg (2014) | Drama | 80 Minuten | Ab 12

Fieber ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Elfi Mikesch mit Martin Wuttke und Eva Mattes.

Im österreichischen Drama Fieber begibt sich Eva Mattes mithilfe von alten Fotos ihres Vaters auf die Suche nach ihrer unbekannten Halbschwester.

Aktueller Trailer zu Fieber

Komplette Handlung und Informationen zu Fieber

Handlung von Fieber
Franzi (Carolina Cardoso) wächst in den 1950er Jahren in einer österreichischen Kleinstadt auf. Fester Bestandteil ihrer Kinheit sind dabei Fotos, die ihr Vater (Martin Wuttke) in seiner Zeit als französischer Fremdenlegionär auf seinen Reisen nach Algerien, Marokko und Tunesien geschossen hat. Mit ihrer Hilfe flüchtet das Mädchen sich in mal aufregende, mal gruselige Traumwelten. Insbesondere ein Fiebertraum, den ihr Vater während seiner Malaria-Erkrankung durchleidet, hat es der Tochter angetan.

Als Franziska (Eva Mattes) später selbst erwachsen geworden ist, hat sie ihre Faszination mit Fotografien zum Beruf gemacht und ist Fotografin geworden. Die Geschichte ihres Vaters hat sie allerdings immer noch nicht losgelassen. Um ihre Halbschwester zu finden, begibt Franzi sich schließlich auf die Suche und reist von Graz bis ins serbische Novi Sad, um endlich Klarheit über ihre Kindheitsfantasien zu erlangen. (ES)

Schaue jetzt Fieber

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Fieber

Cast
Crew
Franziska
Madame Marguérite
Monsieur Charbon
Jaques Briquet
tätowierter Mann
Berber Tilelli
Mann in Kirche

News

1 News zu Fieber

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Fieber

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fieber

5.9 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare