?

Familie Windscheidt – Der ganz normale Wahnsinn

Deutschland (2012) | Komödie, Drama | 89 Minuten

Familie Windscheidt – Der ganz normale Wahnsinn ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Isabel Kleefeld mit Anja Kling und Hendrik Duryn.

Wie viele Probleme kann eine Familie stemmen? Familie Windscheidt – Der ganz normale Wahnsinn zeigt es uns!

Komplette Handlung und Informationen zu Familie Windscheidt – Der ganz normale Wahnsinn

Die berufliche und private Überforderung bringt den burnout-geplagten Architekten Jochen Windscheidt (Hendrik Duryn) an seine Grenzen und bis in eine psychiatrische Klinik. Seine Frau Susanne (Anja Kling) kämpft in ihrem Jobcenter permanent um Gerechtigkeit und Status. Als die Demenzerkrankung ihrer Mutter zutage tritt, tagt der Familienrat mit Brüdern und Schwestern über die Zukunft der Eltern. Währenddessen bessert Susannes Sohn Florian (Samuel Schneider) sein Taschengeld durch Drogenverkäufe auf, Jochens Tochter Marie (Lili Fichtner) fühlt sich vernachlässigt und möchte zukünftig wieder bei ihrer leiblichen Mutter leben. Und als wenn das nicht schon genug wäre, räumt auch noch Jochens Partner Gerd Crecelius (Robert Dölle) das Firmenkonto leer und taucht unter. Aber schließlich bleibt die Familie doch zusammen, weil sie Verantwortung für die Vergangenheit und Zukunft übernimmt – Familie eben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Familie Windscheidt – Der ganz normale Wahnsinn

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Familie Windscheidt – Der ganz normale Wahnsinn

Cast
Crew
Susanne Windscheidt
Jochen Windscheidt
Florian Windscheidt
Marie Windscheidt
Benni Windscheidt
Frank Jonas
Marianne Jonas
Albert Windscheidt
Helga Windscheidt
Norbert Jonas
Annika Jonas
Britta Jonas
Gerd Crecelius

23 Bilder zu Familie Windscheidt – Der ganz normale Wahnsinn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Familie Windscheidt – Der ganz normale Wahnsinn

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare