4.8

Explosionsgefahr: Eine Stadt am Abgrund

USA (2004) | Naturkatastrophenfilm, Katastrophenfilm | 115 Minuten
Originaltitel:
Combustion

Explosionsgefahr: Eine Stadt am Abgrund ist ein Naturkatastrophenfilm aus dem Jahr 2004 von Kelly Sandefur mit Joe Lando und Susan Walters.

Komplette Handlung und Informationen zu Explosionsgefahr: Eine Stadt am Abgrund

Die Einwohner der idyllischen Kleinstadt Millwood geraten völlig aus dem Lot, als immer wieder unerklärliche Feuer in der Stadt ausbrechen. Feuerwehrchef Patterson geht fest davon aus, dass ein gefährlicher Brandstifter am Werk ist. Doch der frühere NASA-Ingenieur Scott Daniels ist anderer Ansicht, und zieht sich damit Pattersons Unmut zu. Daniels glaubt vielmehr, dass die Feuer eine mehr oder weniger natürliche Ursache haben. Erst konkrete Nachforschungen lassen ihn allerdings Ursache und Ausmaß der tatsächlichen Katastrophe erkennen: Bei Bauarbeiten an einem von Patterson unterstützten Großprojekt wurden alte Ölquellen angebohrt. Das aus ihnen entweichende hochexplosive Methangas verbreitet sich unaufhaltsam durch die Kanalisation der Stadt. Ganz Millwood sitzt praktisch auf einem Pulverfass. Sofort veranlasst Scott die Evakuierung der Bevölkerung und macht sich dann auf, um auch seine eigene Familie aus dem Gefahrengebiet zu retten, bevor die Stadt explodiert.

Schaue jetzt Explosionsgefahr: Eine Stadt am Abgrund

1 Bild zu Explosionsgefahr: Eine Stadt am Abgrund

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Explosionsgefahr: Eine Stadt am Abgrund

4.8 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare