Originaltitel:
Chichi ariki
Es war einmal ein Vater ist ein Drama aus dem Jahr 1942 von Yasujiro Ozu mit Chishû Ryû, Shûji Sano und Shin Saburi.

Komplette Handlung und Informationen zu Es war einmal ein Vater

Nachdem einer seiner Schüler ertrunken ist, gibt ein verwitweter Lehrer seine Stelle auf und verlässt mit seinem Sohn das kleine Provinzstädtchen, in dem sie bis dahin gelebt haben. Während ihrer Reise diskutieren Vater und Sohn über das Leben und ihre Zukunft. Eine Beziehung zwischen Nähe und Distanz entwickelt sich. Beim gemeinsamen Angeln beschließt der Vater, seinen Sohn auf ein Internat zu schicken. Unter dieser Trennung leidet der Sohn sehr. Einige Jahre später treffen sie sich wieder, um gemeinsam angeln zu gehen. Der Vater arbeitet nun in Tokio, der Sohn ist wie sein Vater Lehrer in einer Provinzstadt geworden. Er offenbart seinem Vater, dass er in den Krieg ziehen wird.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Japan
Genre
Drama

Schaue jetzt Es war einmal ein Vater

Es war einmal ein Vater ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Es war einmal ein Vater verfügbar wird.

Cast
Crew
Shuhei Horikawa
Yasutaro Kurokawa
Makoto Hirata
Minoru Uchida
Ryohei als Kind
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Es war einmal ein Vater

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Es war einmal ein Vater

7.6 / 10
45 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
65
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung