7.2

Engel des Universums

Kinostart: 12.04.2001 | Island, Schweden, Dänemark, Deutschland, Norwegen (2000) | Drama | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Englar alheimsins

Engel des Universums ist ein Drama aus dem Jahr 2000 von Friðrik Þór Friðriksson mit Baltasar Kormákur und Ingvar Sigurdsson.

Aktueller Trailer zu Engel des Universums

Komplette Handlung und Informationen zu Engel des Universums

Paul malt großformatige Bilder, trommelt ekstatische Soli und erzählt bizarre Storys. Er verliebt sich in ein Mädchen aus höherer sozialer Schicht, muss sich von ihr trennen. Auslöser für Schizophrenie, wie ihm die Ärzte attestieren, die ihn in eine Klinik stecken, wo er mit drei Kumpels, die alle in einer Scheinwelt leben, die Tage verbringt. Fridriksson beschreibt nach dem Roman von Gudmundsson in zeitlosem Rahmen die schmale Grenze zwischen Wahn und Wirklichkeit am Beispiel des tragischen Lebensweges eines für verrückt erklärten Mannes. Dabei bricht er die fast unerträgliche Tragik durch absurde und komische Momente.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Engel des Universums

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Engel des Universums

7.2 / 10
112 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

72

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare