6.2

Ende der Schonzeit

Kinostart: 14.02.2013 | Deutschland, Israel (2012) | Drama | 104 Minuten | Ab 12

Ende der Schonzeit ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Franziska Schlotterer mit Brigitte Hobmeier und Hans-Jochen Wagner.

In Ende der Schonzeit gewährt ein Bauer einem Juden Unterschlupf und bittet ihn darum, mit seiner Frau Emma einen Stammhalter für die Familie zu zeugen.

Aktueller Trailer zu Ende der Schonzeit

Komplette Handlung und Informationen zu Ende der Schonzeit

1942 mitten während des zweiten Weltkriegs: Emma (Brigitte Hobmeier) und Fritz (Hans-Jochen Wagner) sind schon seit mehreren Jahren verheiratet und wohnen auf einem abgelegenen Bauernhof im Schwarzwald. Sie sind zufrieden mit ihrem Leben, doch es fehlt ein Stammhalter, der den Hof weiterführen wird. Eines Tages entdeckt Fritz den Juden Albert (Christian Friedel), der sich im Unterholz versteckt. Ohne Emma davon in Kenntnis zu setzen, bietet er ihm einen Unterschlupf an. Obwohl Emma wenig begeistert ist und dem Juden mit Vorurteilen begegnet, entwickelt sich zwischen Fritz und Albert schon bald eine enge Freundschaft. Doch nach einiger Zeit bittet Fritz Albert darum, an seiner Stelle mit Emma ein Kind zu zeugen. Albert stimmt zu, doch als die Schwangerschaft nicht gleich eintritt, wird das immer längernde Dauer für eine Zerreißprobe für die Ehe der beiden, denn Emma fühlt zum ersten Mal unentdeckte Leidenschaft.

Schaue jetzt Ende der Schonzeit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ende der Schonzeit

6.2 / 10
79 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

37

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare