?

Ellas Entscheidung

Deutschland (2015) | Drama | 90 Minuten

Ellas Entscheidung ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Brigitte Bertele mit Petra Schmidt-Schaller und Johanna Krieg.

In Ellas Entscheidung hegt Petra Schmidt-Schaller den sehnsüchtigen Wunsch nach einem Kind, muss aber dafür den Preis einer künstlichen Befruchtung in Kauf nehmen.

Komplette Handlung und Informationen zu Ellas Entscheidung

Handlung von Ellas Entscheidung
Ella (Petra Schmidt-Schaller) lebt mit ihrem Mann (Christian Erdmann) in einem kleinen katholischen Ort in Bayern. Sie möchte unbedingt ein Kind kriegen, musste bislang aber auf ihren Kinderwunsch verzichten, da sie Überträgerin der Erbkrankheit Duchenne ist, einer unheilbaren Muskeldystrophie. Jetzt aber gibt es endlich eine Möglichkeit für Ella, unbesorgt schwanger zu werden. Mit Hilfe der Präimplantationsdiagnostik (PID) können nun "gesunde" Eizellen erkannt, künstlich befruchtet und von der Mutter ausgetragen werden. Ella beschließt, diesen Schritt zu wagen. Doch der Preis ist hoch. Der Prozess der künstlichen Befruchtung ist äußerst belastend und stellt Ellas Ehe sowie die Beziehung zu ihrer konservativen Schwester Johanna (Anna Schudt), deren erkrankter Sohn bereits im Rollstuhl sitzt und bloß eine Lebenserwartung von 20 Jahren hat, auf eine Zerreißprobe. (MG)

Schaue jetzt Ellas Entscheidung

14 Bilder zu Ellas Entscheidung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ellas Entscheidung

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare