8.2

Eine Welt ohne Mitleid

Kinostart: 05.07.1990 | Frankreich (1989) | Komödie | 88 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Un monde sans pitié

Eine Welt ohne Mitleid ist ein Komödie aus dem Jahr 1989 von Eric Rochant mit Hippolyte Girardot und Mireille Perrier.

Komplette Handlung und Informationen zu Eine Welt ohne Mitleid

Nach einem abgebrochenen Studium lebt Hippo in den Tag hinein. Er durchläuft die Straßen des Quartier Latin, reißt Mädchen auf und beschäftigt sich mit Nichtstun: Hippo liest nicht, er geht weder ins Kino noch in Bars - kurzum, er versucht jeden tiefer gehenden Kontakt mit der kalten, indifferenten "Welt ohne Mitleid" zu vermeiden, in der jeder naive Glaube an die großen Ideologien und Jugendbewegungen gescheitert ist. Hippos Indifferenz und Bindungsängste sind ein Spiegel dieses Weltempfindens. Seine kleine Welt, die er der großen, erbarmungslosen Gesellschaft entgegensetzt, dreht sich um den Kumpel Halpern und den kleinen Bruder Xavier, der als Schüler mit Drogen dealt und den untätigen Hippo mit Geld versorgt. Hippo verschanzt sich emotional in seinem kleinen Kokon, bis jene Realität, die er sich lange erfolgreich vom Leibe gehalten hat, ihm in Gestalt der reizenden Nathalie entgegentritt. Die fleißige Aschkenasin ist eine erfolgreiche Studentin und Dolmetscherin und anders als Hippo ein zielstrebiger Mensch der Tat. Hippo verliebt sich Hals über Kopf in Nathalie, die ihn anfänglich wie einen Schmarotzer behandelt. Bald erliegt sie seinem Charme und das Glück scheint perfekt. Als Nathalie jedoch ein Stipendium für ein Studium in den USA bekommt und Hippo bittet mitzugehen, kommen die alten Bindungsängste wieder hoch. Hippo zögert und zaudert, während sich der Tag der Abreise nähert und die Polizei den Machenschaften Xaviers auf die Schliche kommt ...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Eine Welt ohne Mitleid

1 Bild zu Eine Welt ohne Mitleid

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine Welt ohne Mitleid

8.2 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare