?

Eine verflixte Begegnung im Mondschein

Deutschland (2004) | Komödie | 90 Minuten

Eine verflixte Begegnung im Mondschein ist ein Komödie aus dem Jahr 2004 von Dror Zahavi mit Uwe Bohm und Sandra Leonhard.

Komplette Handlung und Informationen zu Eine verflixte Begegnung im Mondschein

Auf dem Weg zur Hochzeit ihrer Schwester gerät Claudia mit dem reichen Schnösel Benno im Streit um einen Parkplatz aneinander. In diesem Moment zerbricht die mysteriöse Flasche mit heiligem Wasser, die Tante Rosa als Hochzeitsgeschenk geschickt hat - angeblich soll das Wasser Wünsche erfüllen. Das scheint zu stimmen, denn plötzlich findet sich der selbstgefällige Benno in Claudias Körper wieder und sie sich in seinem. Claudia Broglia ist der geborene Pechvogel: Dominiert von ihrer italienischen Großfamilie lernt sie nur Männer kennen, die andere für sie auswählen, aber diese Männer sind nicht wirklich an ihr interessiert. Auch ihr Versuch, eine eigene Wohnung zu beziehen, scheitert am Veto der lieben Verwandten. Bei der Hochzeit ihrer Schwester Gianna übernimmt sie die Organisation des Gabentisches. Auf dem landet auch die mysteriöse Flasche von Tante Rosa aus Kalabrien, gefüllt mit heiligem Wasser. Wer damit in Berührung kommt, heißt es, dem wird erfüllt, was er sich in diesem Moment wünscht. Es kommt, wie es kommen muss: Auf dem Weg zur Hochzeit platzt die Flasche genau in dem Moment, als sich Claudia mit Benno Jacobitz um dessen reservierten Parkplatz streitet. "Sie sollten jetzt mal in meiner Haut stecken!", ruft Claudia wütend - und prompt findet sich der selbstgefällige Benno in Claudias Körper wieder und sie sich in seinem. Beide sind erst einmal geschockt, doch für Claudia ist das nicht der schlechteste Tausch: Plötzlich ist sie reich, hat eine Villa mit Angestellten und ist Leiter eines großen Verlagshauses. Wenn nur an Bennos Gestalt nicht auch sein überheblicher Charakter wie Pech kleben würde... Beide erfahren im anderen Körper Neues über sich selbst und entwickeln Verständnis für den anderen. Claudia rettet als Benno einen wichtigen Autorenvertrag, hat aber große Mühe, sich Bennos Freundin Esther vom Leib zu halten. Claudias Ex-Freund Livio dagegen ist ganz begeistert vom neuen Selbstbewusstsein seiner Verflossenen. Er will sie zurückerobern - aber da kennt er Benno schlecht. Höchste Zeit, den Zauber zu beenden, schnelle Hilfe von Tante Rosa muss her. Ihre Lösung "Nur Sex kann den Zauber brechen" hat einen Haken: Ihnen bleiben nur drei Tage, um den "Body-Switch" rückgängig zu machen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Eine verflixte Begegnung im Mondschein

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine verflixte Begegnung im Mondschein

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare