?

Ein Weihnachtsmärchen

Deutschland (1994) | Klassischer Zeichentrickfilm | 25 Minuten

Ein Weihnachtsmärchen ist ein Klassischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1994 von Lutz Stützner und Sandor Jesse.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Weihnachtsmärchen

In den Tiefen eines dichten Winterwaldes lebt eine kleine alte Hexe. Sie ist keine böse Hexe, denn sie hat noch nie jemandem ein Leid zugefügt. Die Tiere, die mit ihr gemeinsam im Wald leben, mögen sie und die Hexe mag die Tiere. Einen kleinen Fehler hat sie dennoch. Manchmal überkommt sie die Gier. So passiert es, dass sie an einem Weihnachtsabend mit dem Weihnachtsmann aneinander gerät, weil sie mehr Geschenke erhalten will als ihr zustehen. Aus diesem Grund beschließt der Weihnachtsmann, dass es in diesem Jahr keine Geschenke für die kleine Hexe zum Weihnachtsfest gibt. Erbost über diese Entscheidung jagt die Hexe dem Ballon des Weihnachtsmannes hinterher und versucht, ihm doch noch ein Geschenk zu entreißen. Aber es gelingt ihr nicht. So bleibt ihr am Ende einer turbulenten Verfolgungsjagd nur ein zerbrochener Hexenbesen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Ein Weihnachtsmärchen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Weihnachtsmärchen

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare