?

Ein starkes Team: Stirb einsam!

Deutschland (2014) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Ein starkes Team: Stirb einsam! ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Thorsten Schmidt mit Maja Maranow und Florian Martens.

In Ein starkes Team: Stirb einsam! führt ein Totschlag das starke Team um Maja Maranow und Florian Martens in einen anonymen Wohnblock, der es in sich hat.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein starkes Team: Stirb einsam!

Heidi Kuttner (Franziska Traub), alleinstehend und liebesbedürftig, wurde erschlagen. Ein Motiv ist zunächst nicht erkennbar. “Das starke Team” startet die Ermittlungen in dem Riesenmietshaus, das ein wahres Nest für schräge Vögel zu sein scheint.

Kaum weist die erste Spur auf einen Tierschützer und Hanfzüchter hin, mit dem Kuttner Streit wegen Geruchsbelästigung hatte, wird prompt ein anderer Nachbar, Georg Nader (Martin Lindow), erstochen aufgefunden. Während Reddemann (Arnfried Lerche) einen Serienkiller befürchtet, verblüfft Ben Kolberg (Kai Lentrodt) seine Kollegen als plötzlicher Fall-Analytiker und bringt Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) damit auf die richtige Spur. Denn der arbeitslose Georg Nader weist alle Merkmale einer sozialen Psychose auf, einer Krankheit, die nicht nur das eigene, sondern auch das Leben der Angehörigen zerstören kann.

Über die getrennt lebende Frau erhofft sich das Team weitere Hinweise – im besten Fall auf beide Morde. Ist doch deren neuer Lebensgefährte ein aufgebrachter Mann der Tat, der nie verstanden hat, warum sie ihren Mann weiterhin mit Geld unterstützt hat. Otto und Verena müssen erkennen, dass Naders Krankheitsbild ihn sowohl als Täter als auch als Opfer prädestiniert. Doch das ist nicht das Ergebnis ihrer Ermittlung.

(Quelle: ZDF)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Ein starkes Team: Stirb einsam!

22 Bilder zu Ein starkes Team: Stirb einsam!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein starkes Team: Stirb einsam!

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare