?

Ein starkes Team: Schöner Wohnen

Deutschland (2012) | Kriminalfilm | 89 Minuten

Ein starkes Team: Schöner Wohnen ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2012 von Filippos Tsitos mit Maja Maranow und Florian Martens.

Eine Tierärztin und Telefonseelsorgerin wird in Ein starkes Team: Schöner Wohnen Opfer eines Mordes. Die ermittelnden Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) haben schnell mehr Verdächtige, als ihnen lieb sein kann.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein starkes Team: Schöner Wohnen

Caroline Behringer (Birte Carolin Sebastian) wird erstochen in ihrer Wohnung gefunden. Die scheinbar sozial engagierte Tierärztin hatte nicht nur ehrenamtlich bei der Telefonseelsorge gearbeitet, sondern sich auch für alteingesessene Bewohner ihres Kiezes eingesetzt. Dadurch bekam sie Probleme mit einer Investmentgesellschaft, die Wohnungen zu Hotels und Eigentumswohnungen umbaut und die Bewohner vertreibt. Der Geschäftsführer der Investmentgesellschaft, Patrick Scholler (Harald Schrott), gerät in Verdacht, etwas mit dem Mord zu tun zu haben. Er hatte Caroline bedroht, und seine Fingerabdrücke werden an ihrer Wohnungstür gefunden. Ein weiterer Verdächtiger ist Bruno Westpfahl (André Hennicke), der Vormieter von Carolines Tierarztpraxis. Auch Daniel Elvert (Enno Hesse), Kleinkrimineller und ein hartnäckiger Fan der Tierärztin, der häufig bei der Telefonseelsorge anrief, gerät ins Visier der Ermittler. Er lebt nach einem Gefängnisaufenthalt bei seinem Onkel Peter Schneider (Peter Davor). Als die Vermieterin der Tierarztpraxis, die Bruno Westphal wegen Mietschulden aus den Räumen geworfen hat, ebenfalls ermordet aufgefunden wird und herauskommt, dass auch Caroline Behringer eine entscheidende Rolle beim Rauswurf spielte, stellen sich die Ermittler die Frage: Hat Bruno die Frauen aus Rache ermordet? Oder steckt etwas ganz anderes hinter den Morden?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Ein starkes Team: Schöner Wohnen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ein starkes Team: Schöner Wohnen

Cast
Crew
Verena Berthold
Ben Kolberg
Dr. Kneissler
Patrick Scholler
Christian Reich
Peter Schneider
Daniel Elvert
Bruno Westpfahl
Silvia Teckler
Caroline Behringer

26 Bilder zu Ein starkes Team: Schöner Wohnen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein starkes Team: Schöner Wohnen

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare