6.9

Ein Münchner im Himmel

DVD/Blu-ray-Start: 13.05.2002 | Deutschland (1962) | Klassischer Zeichentrickfilm, Komödie | 10 Minuten | Ab 0

Ein Münchner im Himmel ist ein Klassischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1962 von Walter Reiner.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Münchner im Himmel

Alois Hingerl, Dienstmann Nr. 172 vom Hauptbahnhof München, kommt in den Himmel. Petrus eröffnet ihm die himmlische Hausordnung: "Frohlocken und Hallelujah singen". Davon ist der "Engel Aloisius" nicht sonderlich erbaut, zumal er statt des Münchner Biers "himmlisches Manna" bekommen soll. Ergrimmt setzt er sich auf eine Wolke, um zu frohlocken und Hallelujah zu singen. Das klingt jedoch so, dass den Himmlischen die Haare zu Berge stehen. Da hat der liebe Gott ein Einsehen und beauftragt Aloisius, der Bayerischen Regierung die göttlichen Eingebungen zu überbringen. Er schickt ihn auch gleich mit einem entsprechenden Brief nach München. Als der "Engel Aloisius" wieder Münchner Boden betritt, und als er schließlich - einer alten Gewohnheit gemäß - wieder im Hofbräuhaus landet, vergißt er bei einer "Maß" und noch einer Maß den göttlichen Auftrag samt der Bayerischen Staatsregierung.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Klassischer ZeichentrickfilmKomödie

Schaue jetzt Ein Münchner im Himmel

1 Bild zu Ein Münchner im Himmel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Münchner im Himmel

6.9 / 10
96 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare