Originaltitel:
L'Enfant des lumières
Ein langer Weg in die Freiheit ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Daniel Vigne mit Nathalie Baye, Jocelyn Quivrin und Rémi Allemand.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein langer Weg in die Freiheit

Paris 1770: Graf von Breyves hat sein Vermögen in die "Ostindische Kompanie" investiert - und alles verloren. Freunde und Geschäftspartner helfen ihm nicht, im Gegenteil, sie bringen ihn um seinen letzten Besitz. Aus Verzweiflung nimmt er sich das Leben. Er hinterlässt seine Witwe Diane und den zehnjährigen Sohn Alexis. Voller Gram zieht die Mutter mit ihrem kleinen Sohn auf das verbliebene Anwesen im Südwesten des Landes, wo sie ein isoliertes Leben führen. Nur D'Agincourt, ein treuer Freund der Familie aus glücklichen Zeiten, besucht Mutter und Sohn regelmäßig. Als Alexis nach einer Pockenimpfung lebensgefährlich erkrankt, rettet ihn der reisende Theaterschauspieler Mignon vor dem sicheren Tod. Diane engagiert ihn daraufhin als Privatlehrer für Alexis, der dem lebensfrohen Jungen Tanz, Glücksspiel, Poesie, Musik und Schauspiel beibringt. Erst kurz bevor der inzwischen herangewachsene Alexis, der lange Zeit im Unklaren über den Verbleib seines Vaters gelassen wurde, auf ein Pariser Internat geschickt wird, erfährt er die ganze Wahrheit über den Tod des Grafen. Seine Mutter ist nach wie vor besessen von dem Gedanken, den Verlust ihres Mannes an den vier Profiteuren Vicomte de Beauvais, Isaac Panchaud, de Civry und de Germany, dem Bruder des amtierenden Finanzministers Necker, zu rächen. Die vier haben ihrer Meinung nach ihren Mann in den Tod getrieben. Sie eröffnet Alexis, dass er ihren Rachefeldzug gegen diese Männer führen wird.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
BelgienFrankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Ein langer Weg in die Freiheit

Leider ist Ein langer Weg in die Freiheit derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Ein langer Weg in die Freiheit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein langer Weg in die Freiheit

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung