6.6

Ein einziger Augenblick

Kinostart: 19.06.2008 | USA (2007) | Drama, Psychodrama | 102 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Reservation Road

Ein einziger Augenblick ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Terry George mit Mark Ruffalo und Joaquin Phoenix.

Terry George zeigt in Ein einziger Augenblick, wie der Bruchteil einer Sekunde und die Entscheidung eines Menschen das Leben von zwei Familien aus den Angeln reißen kann.

Aktueller Trailer zu Ein einziger Augenblick

Komplette Handlung und Informationen zu Ein einziger Augenblick

Ein einziger Augenblick sorgt dafür, dass nichts so sein wird, wie es vorher war. Bei Nacht bringt Dwight (Mark Ruffalo) seinen Sohn (Eddie Alderson) von einem Baseballspiel nach Hause. Seine Ex-Frau (Mira Sorvino) ruft an und hetzt ihn. In einem Moment der Unkonzentriertheit knallt es: Dwight hat den Jungen Josh (Sean Curley) angefahren. Dessen Eltern, Ethan (Joaquin Phoenix) und Grace (Jennifer Connelly) eilen zur Unfallstelle. Anstatt auf die Rettungskräfte zu warten entscheidet Dwight Fahrerflucht zu begehen. Über das Radio erfährt er später, dass der Junge gestorben ist. Von Schuldgefühlen geplagt unternimmt Dwight alles, um die Spuren vom Unfall zu verwischen. Während Grace sich entschließt weiterzumachen, kann Ethan den Verlust nicht verkraften und versucht auf eigene Faust den Schuldigen zu finden. Da die Polizei keine große Hilfe darstellt, wendet er sich an einen Anwalt. Wie es der Zufall will, wird Dwight mit dem Fall betraut.

Hintergrund & Infos zu Ein einziger Augenblick
Der Film wurde ausschließlich in Connecticut gedreht und spielte weltweit etwas mehr als 1,7 Millionen US-Dollar ein. Ein einziger Augenblick (OT: Reservation Road) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jonathan Burnham Schwartz. Schwartz schrieb das Drehbuch zusammen mit Terry George und hat dadurch in Hollywood als Drehbuchautor Fuß gefasst. Terry George arbeitete mit Joaquin Phoenix zuvor in Hotel Ruanda zusammen.

Schaue jetzt Ein einziger Augenblick

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ein einziger Augenblick

Cast
Crew
Dwight Arno
Ethan Learner
Grace Learner
Emma Learner
Josh Learner
Cellospieler
elegante Mutter
Jimmy McBride
Sergeant Burke
Ruth Wheldon
Norris Wheldon
Steve Cutter
Nora Fannelli

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein einziger Augenblick

6.6 / 10
753 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

175

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

39

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare