?

Du bist tot

Großbritannien (2009) | Drama, Thriller | 90 Minuten
Originaltitel:
U Be Dead

Du bist tot ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Jamie Payne mit David Morrissey und Alex Lowe.

Komplette Handlung und Informationen zu Du bist tot

Als anonyme Anrufe und Textnachrichten den Londoner Psychiater Jan Falkowski und seine Verlobte Debbie Pemberton heimsuchen, gibt es in ihrem Umfeld niemanden, der dafür für sie als Täter infrage kommt. Sogar als der Stalker behauptet, Jan zu lieben, und dem Paar mehr und mehr Details über deren Privatleben zukommen lässt, hält das gegenseitige Vertrauen von Debbie und Jan. Sie bleiben zunächst unbeeindruckt von den immer aggressiver werdenden Drohungen - auch wenn diese mittlerweile Todesdrohungen umfassen und sogar ihr professionelles und privates Umfeld einschließen. Ein Alptraum, gegen den auch die Polizei machtlos ist, denn alle Anrufe sind anonymisiert oder stammen von öffentlichen Telefonzellen. Dann stellt das Paar fest, dass jemand in Jans Hausboot eingebrochen ist und dort die Gashähne aufgedreht hat. Weitere Drohungen folgen und schließlich mischt sich der Stalker in ihre Hochzeitsvorbereitungen ein und versucht, diese zu manipulieren. Auf Anraten der Polizei zieht das Paar in eine neue, geheime Wohnung, die nicht einmal ihre nächsten Angehörigen kennen. Aber der permanente Stress zerrüttet ihr Leben und als Jan im Bootsclub die jüngere Bethan Ancell kennenlernt, beginnt er eine Affäre mit ihr. Jan und Debbie entschließen sich, letztlich ihre eigene Hochzeit zu fälschen, um endlich des Stalkers habhaft zu werden. Als ein Regen von Drohanrufen und Textnachrichten auf die Beteiligten niederprasselt, gelingt es der Polizei mit einem Großaufgebot, den Stalker in einer Telefonzelle zu stellen: Es ist die 45-jährige Maria Marchese, die Freundin von einem Patienten Falkowskis. Doch damit hat der zwei Jahre währende Alptraum überhaupt erst richtig begonnen: Da nur unzureichendes Beweismaterial gegen sie vorliegt, wird Marchese freigesprochen. Jan und Debbie trennen sich. Und nun behauptet Marchese, sie sei von Jan in seiner Praxis unter Drogen gesetzt und vergewaltigt worden. Als Unterwäsche von ihr auftaucht, die eindeutig Spuren von Jans Sperma aufweißt, wird Jan unter Anklage gestellt und von seinem Arztposten suspendiert. Jan kämpft um seine berufliche Existenz und um seine Freiheit, denn als Vergewaltiger droht ihm nun langjährige Haft.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Genre
DramaThriller

Schaue jetzt Du bist tot

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Du bist tot

Cast
Crew
Dr. Jan Falkowski
Drew Langdon
Debra Pemberton
Dr. Bernice Falkowska
Prof. Wojciech Falkowski
DC Lee Rutter
DI Steven Thorpe
Bethan Ancell
Irene Pemberton
Brian Pemberton
Maria Marchese
Damian Falkowski

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Du bist tot

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare