?

Down by Love

Frankreich (2016) | Drama

Filme wie Down by Love

  1. US (2014) | Drama, Thriller
    Wie ein weißer Vogel im Schneesturm
    6.7
    6.8
    272
    28
    Drama von Gregg Araki mit Shailene Woodley und Eva Green.

    In der Romanverfilmung Wie ein weißer Vogel im Schneesturm gerät das Leben eines Mädchens aus den Fugen, als seine Mutter eines Tages verschwindet.

  2. 7.5
    7.6
    906
    192
    Coming of Age-Film von Abdellatif Kechiche mit Adèle Exarchopoulos und Léa Seydoux.

    Blau ist eine warme Farbe (OT: La Vie d’Adèle) von Abdellatif Kechiche erzählt von der leidenschaftlichen Liebe zwischen einer 15-Jährigen und einer Kunststudentin. In Cannes gewann das Liebesdrama 2013 die Goldene Palme.

  3. US (2016) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    5.8
    358
    45
    Drama von Derek Cianfrance mit Michael Fassbender und Alicia Vikander.

    The Light Between Oceans ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von M.L. Stedman durch Derek Cianfrance über einen Leuchtturmwärter und seine Frau, die unverhofft an ein Kind kommen.

  4. 7.1
    6
    155
    12
    Drama von Lisa Langseth mit Isabella Alveborg und Josephine Bauer.

    Die Mutter ist Alkoholikerin, der Vater ist abgehauen und der Freund ist ein Idiot - Katarinas Zukunft sieht nicht gerade rosig aus. Dann entdeckt sie Mozart, findet einen Job im Opernhaus und fängt eine stürmische Affäre mit dem Star-Dirigenten an. Doch als dieser sie fallen lässt und die Oper sie entlässt, kann eigentlich alles nur in einer Tragödie enden...

  5. FR (2013) | Drama
    7
    6.8
    297
    63
    Drama von François Ozon mit Marine Vacth und Charlotte Rampling.

    Jung & schön von François Ozon ist das Porträt einer 17-Jährigen in vier Jahreszeiten und vier Songs.

  6. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    6
    198
    40
    Liebesfilm von Justin Chadwick mit Alicia Vikander und Dane DeHaan.

    Im Drama Tulpenfieber verliebt sich Dane DeHaan als Maler in Alicia Vikander, die allerdings mit dem Mann verheiratet ist, den er porträtieren soll: Christoph Waltz.

  7. AT (2015) | Psychothriller, Drama
    6.4
    6.5
    69
    2
    Psychothriller von Andrina Mracnikar mit Alice Dwyer und Sabin Tambrea.

    Im österreichischen Psychothriller Ma folie wandelt sich eine innige Liebe zu einem bedrohlichen Szenario, als der Mann auch nach dem Ende der Beziehung seine Ex-Freundin nicht ziehen lassen kann.

  8. US (2016) | Drama
    7.3
    7.4
    585
    93
    Drama von Jim Jarmusch mit Adam Driver und Golshifteh Farahani.

    Die Tragikomödie Paterson von Jim Jarmusch entfaltet sich über eine Woche hinweg in New Jersey. Adam Driver ist darin als Busfahrer mit einem geheimen dichterischen Talent unterwegs.

  9. LB (2017) | Drama, Kriegsfilm
    6.4
    6.8
    79
    4
    Drama von Philippe Van Leeuw mit Hiam Abbass und Diamand Bou Abboud.

    Innen Leben ist ein Kammerspiel mitten im vom Krieg terrorisierten Syrien. Einige Bewohner verbarrikadieren sich in einer Wohnung und kämpfen täglich um ihr Überleben.

  10. US (2014) | Kriminalfilm, Drama
    6.9
    7.5
    662
    116
    Kriminalfilm von J.C. Chandor mit Jessica Chastain und Oscar Isaac.

    Geschäftsmann Oscar Isaac versucht in A Most Violent Year, sich und seine Familie im korrupten New York des Jahres 1981 zu beschützen.

  11. 6.9
    7.2
    335
    61
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers übernatürlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  12. BE (2017) | Film Noir, Kriminalfilm
    5.4
    5.9
    35
    8
    Film Noir von Michaël R. Roskam mit Matthias Schoenaerts und Adèle Exarchopoulos.

    Im belgischen Kriminaldrama The Racer and the Jailbird verliebt sich der kriminelle Matthias Schoenaerts in die Rennfahrerin Adèle Exarchopoulos.

  13. KR (2017) | Drama
    6.4
    7.3
    146
    12
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Min-hee und Young-hwa Seo.

    In dem koreanischen Drama On the Beach at Night Alone begleiten wir eine Schauspielerin, die sich bei einem Spaziergang am Strand Gedanken über die Liebe macht.

  14. US (2015) | Drama, Satire
    7.6
    7.1
    875
    207
    Drama von Adam McKay mit Christian Bale und Steve Carell.

    Im Drama The Big Short erkennen eine handvoll Banker schon ein Jahr vorab, dass 2008 der Finanzmarkt zusammenbrechen wird und beschließen, Gewinn aus der Ignoranz der großen Banken zu schlagen.

  15. GB (2004) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    6.1
    172
    24
    Drama von Pawel Pawlikowski mit Natalie Press und Emily Blunt.

    Ein langer heißer Sommer. Auf einer staubigen Landstraße begegnen sich zwei Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein können: Tamsin, die wohlbehütete Tochter aus gutem Hause, weit gereist, gebildet und selbstsicher. Gerade ist sie, wegen des schlechten Einflusses den sie auf andere hat, von ihrem teuren Privatinternat suspendiert worden. Mona ist seit dem Krebstod ihrer Mutter Waise, den Vater hat sie nie gekannt. Mit ihrem Bruder Phil lebt sie über einem heruntergekommenen Pub. Seit Phil wegen Raub, Einbruch und Schlägereien aus dem Knast entlassen wurde und Gott entdeckt hat, ist er Mona fremd geworden - und sie noch verlorener. So verschieden Mona und Tamsin auch sind, so sehr spüren sie eine Seelenverwandtschaft. Zwischen den beiden entwickelt sich eine leidenschaftliche, erotische Beziehung. Sie schwören sich ewige Treue, doch während sich die eine darauf verlässt, spielt die andere nur ein gefährliches Spiel.

  16. US (2017) | Biopic, Drama
    6.9
    6.8
    264
    42
    Biopic von Destin Daniel Cretton mit Brie Larson und Woody Harrelson.

    Im Drama Schloss aus Glas spielt Brie Larson die Reporterin Jeannette Walls, die unter schwierigen und äußerst ungewöhnlichen Umständen aufwächst.

  17. KR (2018) | Drama, Psychodrama
    7.1
    7.9
    565
    101
    Drama von Chang-dong Lee mit Ah-in Yoo und Steven Yeun.

    Im südkoreanischen Psycho-Drama Burning entspinnt sich eine flammende Beziehung zwischen drei Menschen, die sich eigentlich gar nicht richtig kennen.

  18. US (2017) | Kriegsfilm, Actionfilm
    7.3
    7.1
    774
    459
    Kriegsfilm von Christopher Nolan mit Fionn Whitehead und Tom Hardy.

    In seinem zehnten Spielfilm, Dunkirk, wendet Regisseur Christopher Nolan sich dem Moment im Zweiten Weltkrieg zu, als die deutsche Streitmacht 1940 tausende Soldaten in Dünkirchen eingekesselt hat.

  19. DE (2017) | Drama
    6.9
    6.2
    428
    94
    Drama von Fatih Akin mit Diane Kruger und Denis Moschitto.

    In Fatih Akins Drama Aus dem Nichts verliert Diane Kruger bei einem Bombenattentat ihre Familie und wendet sich daraufhin auf eigene Faust gegen die mutmaßlichen Täter: gegen ein Neonazi-Paar.

  20. US (2013) | Drama, Biopic
    6.1
    5.7
    173
    51
    Drama von Rob Epstein und Jeffrey Friedman mit Amanda Seyfried und Peter Sarsgaard.

    Lovelace ist ein Biopic über die berühmte Pornodarstellerin Linda Lovelace, die im Film von Amanda Seyfried dargestellt wird.