4.6

Doktor ahoi!

Kinostart: 14.09.1956 | Großbritannien (1955) | Komödie | 94 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Doctor at Sea

Doktor ahoi! ist ein Komödie aus dem Jahr 1955 von Ralph Thomas mit Dirk Bogarde und Brigitte Bardot.

Komplette Handlung und Informationen zu Doktor ahoi!

Auf der Flucht vor den Nachstellungen der liebeshungrigen Tochter seines Chefs heuert der junge Assistenzarzt Herbert Sperling auf der "Lotus" an. Die Reise geht nach Südamerika, und Kapitän Hogg sowie die Besatzung halten Sperling in Atem. Auf der Rückreise kommen zwei Frauen an Bord, was dem cholerischen Frauenfeind Hogg gar nicht passt. Dr. Herbert Sperling hat nicht nur das Leben als Assistenzarzt satt, sondern auch die Nachstellungen der wenig attraktiven, aber liebeshungrigen Tochter seines Chefs. Um sich abzusetzen, nimmt der junge Mann eine Stelle als Schiffsarzt auf der "Lotus" an. Dort führt Kapitän Hoggdas Kommando, ein stattlicher Mann mit einer Stimme wie ein Nebelhorn. Er leidet an Hühneraugen und an einer heftigen Abneigung gegen Frauen. Auf der Reise nach Südamerika bekommt Dr. Sperling viel zu tun. Steward Easter hilft ihm, Heizer Corbie von einem schmerzenden Backenzahn zu befreien. Auf der Rückfahrt muss Kapitän Hogg zwei Damen an Bord nehmen: Muriel Mallet, eine redselige, nicht ganz junge Dame, deren Vater Präsident der Schifffahrtslinie ist und die hübsche junge Sängerin Helen Colbert. Die Besatzung ist von den Damen entzückt, nicht aber Hogg, der alle "Langhaarigen" hasst. Aber Muriel hat es gerade der Kapitän angetan, und sie lässt nichts unversucht, um ihn für sich zu gewinnen. Das steigert dessen Bärbeißigkeit nur noch mehr. Die Schlagersängerin Helene hat es leichter - sie macht Dr. Sperling schöne Augen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Doktor ahoi!

1 Bild zu Doktor ahoi!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Doktor ahoi!

4.6 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare