7

Die verborgene Welt

Kinostart: 15.01.2009 | Südafrika, Großbritannien (2007) | Drama | 94 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The World Unseen

Die verborgene Welt ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Shamim Sarif mit Lisa Ray und Sheetal Sheth.

Aktueller Trailer zu Die verborgene Welt

Komplette Handlung und Informationen zu Die verborgene Welt

Eigentlich dürfte Aminas Café im indischen Viertel Pretorias gar nicht bestehen: Es ist das Jahr 1952 und jegliche persönliche Beziehung zwischen Menschen verschiedener Hautfarben wird in Südafrika strafrechtlich verfolgt. Die zahlreichen indischen Zuwanderer haben sich halbwegs eingerichtet: Selbst dauernd unter strikter Beobachtung der rassistischen Polizei schauen sie ihrerseits verächtlich auf die schwarze Bevölkerung herab. Im Café der eigensinnigen Amina, das sie gemeinsam mit einem schwarzen Freund betreibt, gibt es aber keine Verbote, nur gutes Essen und ein bezauberndes Lächeln. Als Amina der ebenfalls aus Indien stammenden Miriam begegnet, die abgelegen auf dem Land in ihrer traditionellen Ehe versauert, fühlen sich die Frauen gleich stark voneinander angezogen. Bald hat sich die schüchterne Miriam, deren Rolle als Hausfrau und Mutter bisher vorgezeichnet schien, Hals über Kopf verliebt. “Ich wünschte, ich wäre mehr wie du!” platzt sie einmal heraus. “Sei vorsichtig, was du dir wünschst!” warnt Amina. Denn die Idee, diese wirklich unerhörte Verbindung leben zu wollen, ist waghalsig.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
SüdafrikaGroßbritannien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama
Zielgruppe
Lesbischer Film

Schaue jetzt Die verborgene Welt

1 Video und 1 Bild zu Die verborgene Welt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die verborgene Welt

7 / 10
31 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare