?

Die Überführung

Deutschland (1979) | Komödie | 115 Minuten

Die Überführung ist ein Komödie aus dem Jahr 1979 von Kurt Wilhelm mit Toni Berger und Karl Obermayr.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Überführung

In ihrem niederbayerischen Dorf haben sie schon gemeinsam die Schulbank gedrückt und ihre Lausbubenstreiche ausgeheckt: der Brauereibesitzer Schexbräu und der Bauer Martl. Später lagen sie dann zusammen auf der Höhe 279 im Wald von Avoncourt vor Verdun und sind als einzige von der 2. Kompanie des 3. Regiments, 11. Division, übriggeblieben. Hier, mitten in der Hölle, hat das Leben, für das sie geboren waren, geendet. Zwar kamen sie nach Hause, der eine ohne Arm, der andere mit nur einem Auge und einem Kopfschuss - aber sie haben nicht mehr in die gewohnte Welt zurückgefunden. Als Säufer überall in der Gegend verschrieen und vom Pfarrer der Gemeinde als böses Beispiel hingestellt, ziehen sie durch die Wirtschaften der Umgebung. Das Magenleiden des einen betäuben sie so lange mit Alkohol und abergläubischem Schnickschnack, bis es unheilbar wird. Als der Bauer Martl nach der viel zu späten Operation stirbt, überführt der Schexbräu den Leichnam mit dem Pferdeschlitten vom Krankenhaus in Altötting ins Heimatdorf. Und er tut es auf seine Weise, indem er den Kameraden im Sarg noch einmal vom Leben Abschied nehmen lässt. Doch als die Trauergemeinde am offenen Grab steht, ist der Sarg immer noch nicht da.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Die Überführung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Überführung

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare