Originaltitel:
Between Two Women
Die Trennung ist ein Drama aus dem Jahr 1986 von Jon Avnet mit Farrah Fawcett, Colleen Dewhurst und Michael Nouri.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Trennung

Der talentierte Kunstmaler Harry Petherton hat die Grundschullehrerin Valentina geheiratet. Nach einer langen Durststrecke, in der Valentina ihrem Mann immer den Rücken gestärkt hat, findet Harry mit seinen Bildern allmählich künstlerische Anerkennung. Doch die Ehe der beiden steht unter keinem guten Stern. Harrys Mutter Barbara ist eine exzentrische Ex-Operndiva, die ihre Stimme verloren hat und seither für ihre Umwelt unerträglich geworden ist. Sie kann ihre Schwiegertochter nicht leiden und gibt sich alle Mühe, um sich zwischen Harry und Valentina zu drängen. Mit Erfolg. Nicht einmal die Flitterwochen verlaufen ohne einen unangemeldeten Besuch Barbaras, die sich in alles einmischt und auf jeder Party erscheint, auf der sie nicht eingeladen worden ist. Resigniert muss Valentina nach zwölf Ehejahren einsehen, dass Harry nicht die Kraft hat, seine Mutter mit der nötigen Entschiedenheit zurückzuweisen. Als Valentina endlich den Entschluss fasst, Harry zu verlassen, erleidet Barbara einen schweren Schlaganfall und ist plötzlich bettlägerig. Die Situation wird dadurch auf den Kopf gestellt. Harry steht kurz vor seinem großen Durchbruch. Um seine über alles geliebte Mutter kann und will er sich aber nicht kümmern. Valentina nimmt die Herausforderung an und baut während der aufopferungsvollen Krankenpflege eine schwierige aber tiefe Beziehung zu Barbara auf. Als es mit Barbara zu Ende geht, ist der Verlust für Valentina größer als für Harry.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Trennung

Leider ist Die Trennung derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Val Petherton
Barbara Petherton
Harry Petherton
Kate Petherton
Sandy Petherton
Teddy Petherton
Dr. Wallace
Robert Walker
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Trennung

0.0 / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
8
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Red Ghost - Nazi Hunter