?

Die Trennung

USA (1986) | Drama | 90 Minuten
Originaltitel:
Between Two Women

Die Trennung ist ein Drama aus dem Jahr 1986 von Jon Avnet mit Farrah Fawcett und Colleen Dewhurst.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Trennung

Der talentierte Kunstmaler Harry Petherton hat die Grundschullehrerin Valentina geheiratet. Nach einer langen Durststrecke, in der Valentina ihrem Mann immer den Rücken gestärkt hat, findet Harry mit seinen Bildern allmählich künstlerische Anerkennung. Doch die Ehe der beiden steht unter keinem guten Stern. Harrys Mutter Barbara ist eine exzentrische Ex-Operndiva, die ihre Stimme verloren hat und seither für ihre Umwelt unerträglich geworden ist. Sie kann ihre Schwiegertochter nicht leiden und gibt sich alle Mühe, um sich zwischen Harry und Valentina zu drängen. Mit Erfolg. Nicht einmal die Flitterwochen verlaufen ohne einen unangemeldeten Besuch Barbaras, die sich in alles einmischt und auf jeder Party erscheint, auf der sie nicht eingeladen worden ist. Resigniert muss Valentina nach zwölf Ehejahren einsehen, dass Harry nicht die Kraft hat, seine Mutter mit der nötigen Entschiedenheit zurückzuweisen. Als Valentina endlich den Entschluss fasst, Harry zu verlassen, erleidet Barbara einen schweren Schlaganfall und ist plötzlich bettlägerig. Die Situation wird dadurch auf den Kopf gestellt. Harry steht kurz vor seinem großen Durchbruch. Um seine über alles geliebte Mutter kann und will er sich aber nicht kümmern. Valentina nimmt die Herausforderung an und baut während der aufopferungsvollen Krankenpflege eine schwierige aber tiefe Beziehung zu Barbara auf. Als es mit Barbara zu Ende geht, ist der Verlust für Valentina größer als für Harry.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Trennung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Trennung

Cast
Crew
Val Petherton
Barbara Petherton
Harry Petherton
Kate Petherton
Sandy Petherton
Teddy Petherton
Dr. Wallace
Robert Walker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Trennung

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare