6.1

Die Spur

Kinostart: 04.01.2018 | Polen, Schweden, Slowenien, Deutschland, Tschechien, Slowakische Republik (2017) | Drama, Mysterythriller | 128 Minuten | Ab 12

Alle 7 Pressestimmen zu Die Spur

Echo
Vor 6 Jahre
6.5
Agnieszka Holland nennt ihren Film Die Spur [...] einen anarchistisch feministischen Öko-Thriller mit Elementen einer schwarzen Komödie. Und die Stilsicherheit, mit der sie falsche Fährten im Krimi auslegt und dabei den Spuren hinein in ganz verschiedene Genres folgt, haben ihr bei der Berlinale 2017 den Alfred-Bauer-Preis [...] eingetragen. [Stefan Benz]
zur Kritik
FILMDIENST
Vor 6 Jahre
5
Eher unentschieden laviert die Regisseurin zwischen konventionellem Fernsehkrimi und den etwas überzogen wirkenden Produktionsaufwand eines Thrillers mittleren Formats mit Helikopteraufnahmen und einer beträchtlichen Suspense-Maschinerie, ohne dass die Inszenierung von Die Spur auf den Punkt käme [...]. [Esther Buss]
zur Kritik
The Hollywood Reporter
Vor 7 Jahre
5
Spoor hat gut gezielt, schießt letztendlich aber am Ziel vorbei. [Deborah Young]
zur Kritik
Programmkino.de
Vor 6 Jahre
6.5
Wer mag, kann Die Spur deshalb auch als Kommentar einer weltoffenen Generation auf das Erstarken traditioneller Wertorientierung nicht nur in Polen, sondern auch anderen europäischen Ländern, sehen. [Thomas Volkmann]
zur Kritik
Radio Koeln
Vor 6 Jahre
6.5
Die [...] bereits mehrfach oscarnominierte Regisseurin zeichnet in ihrem erfrischend anarchistischen Film, der sowohl mysteriöser Ökothriller, gesellschaftskritisches Märchen und groteske Detektivgeschichte ist, ein düsteres Bild von ihren patriarchalischen Landsmännern. [Gabriele Summen]
zur Kritik
Spiegel Online
Vor 6 Jahre
7
Die starke Figurenzeichnung Hollands und ihrer Drehbuch-Co-Autorin Tucarzuk übertüncht das leichte dramaturgische Ausfransen der Geschichte zu Die Spur, das sich durch zu viele Rückblenden und im Off geäußerte Gedanken Duszejkos ergibt. [Jenni Zylka]
zur Kritik
Variety
Vor 7 Jahre
5
Agnieszka Hollands neuer Film Spoor ist als winterliches Kleinstadt-Mord-Geheimnis ein polnisches Fargo - oder zumindest wäre es das, wenn der Film mehr Sinn ergeben würde. [Owen Gleiberman]
zur Kritik