?

Die Spur des Gangsters

USA (1957) | Drama, Kriminalfilm | 82 Minuten
Originaltitel:
Hot Summer Night

Die Spur des Gangsters ist ein Drama aus dem Jahr 1957 von David Friedkin mit Leslie Nielsen und Colleen Miller.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Spur des Gangsters

Bill Joel Partain und seine Braut Irene verbringen die Flitterwochen in einem verschlafenen Provinznest in Süd-Missouri. Die Stimmung ist gedrückt, denn Bill hat gerade seine Arbeit als Reporter verloren. Als ihm zu Ohren kommt, dass Ruth Childers, die Geliebte des charismatischen Bankräubers Tom Ellis, in dem Ort lebt, wittert er die Story seines Lebens. Ruth steht noch in Bills Schuld, weil er seinerzeit als einziger Schreiber positiv über die Gangsterbraut berichtete. Sie vermittelt ihm ein Treffen mit Ellis. Der große Gangsterboss ist bereit, Bill seine Lebensgeschichte zu erzählen, doch während des Interviews erschießt der Killer Elly Horn den Gangster hinterrücks. Elly nimmt Bill als Geisel und fordert ein hohes Lösegeld für den Journalisten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
DramaKriminalfilm

Schaue jetzt Die Spur des Gangsters

1 Bild zu Die Spur des Gangsters

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Spur des Gangsters

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare