?

Die spanische Fliege

Kinostart: 01.03.1955 | Deutschland (1955) | Komödie | 94 Minuten | Ab 18

Die spanische Fliege ist ein Komödie aus dem Jahr 1955 von Carl Boese mit Helmut Ahner und Elisabeth Flickenschildt.

Komplette Handlung und Informationen zu Die spanische Fliege

Im kleinen Daxburg erscheinen vier Herren bei Rechtsanwalt Ambrosius, um zu erfahren, daß sie Vaterfreuden entgegensehen. Die Dame, bei der sie schwach wurden, ist die "Spanische Fliege", eine bildschöne Tänzerin, die alle Männer verrückt gemacht hat und die Stadt verlassen mußte. Die vier Väter zahlen freiwillig. Zwanzig Jahre später ereilt die vier honorigen Bürger ein neuer Schicksalsschlag: Daxburg erhält ein eigenes Amtsgericht ! Auch die Akten zum Fall "Spanische Fliege" werden wieder ans Licht kommen, doch diese Peinlichkeit muß verhindert werden. Hilfesuchend erfährt der eine vom anderen, daß alle vier Väter für dasselbe Kind zahlen. Doch der Höhepunkt ist noch nicht gekommen. Nun soll der Daxburger Wohlfahrtsverein Steuern zahlen, für zwanzig Jahre lang erhaltene Spenden eines unbekannten Gönners, der kein anderer ist, als die "Spanische Fliege" selbst, die auf die Zahlungen verzichtet hatte. Es liegt eine große Anspannung über Daxburg, es wird geraunt und getuschelt. Doch man wird sich einigen, zuviele ehrenwerte Herren und Damen sind schließlich betroffen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
Komödie

Schaue jetzt Die spanische Fliege

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die spanische Fliege

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare