?

Die Quittung

Deutschland (2004) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Die Quittung ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2004 von Niki Stein mit Jan-Gregor Kremp und Heikko Deutschmann.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Quittung

Olaf ist Koch aus Leidenschaft. Im Alltag eher zurückhaltend, lebt er in der Küche des Feinschmeckerrestaurants "Metropol" richtig auf. Gemeinsam mit seinem Freund Christian Conradi hat er sich diesen Traum vor zehn Jahren erfüllt. Inzwischen ist das "Metropol" ein Geheimtipp. Christian genießt es, die Gäste persönlich zu begrüßen, ihnen die Besonderheiten der Karte zu empfehlen und sie bei der Auswahl des Weins zu beraten. Auch Olafs Frau Marina ist im Service tätig. Doch die eigentliche Besitzerin ist Christians Frau Beatrice. Mit ihrem Geld wurde das Unternehmen aufgebaut. Ausgelassen feiern die zwei Ehepaare das zehnjährige Bestehen. Dass zur gleichen Zeit der Steuerprüfer im Haus ist, scheint nur Beatrice zu beunruhigen. Zu Recht, denn am nächsten Tag konfrontiert er sie mit einer folgenschweren Entdeckung: Hochklassige Weine sind verschwunden, ohne dass deren Verkauf in den Büchern verzeichnet ist. Der Schaden könnte sie ins Gefängnis bringen. Beatrice ahnt, dass Christian die Weine unterschlagen hat. Wütend stellt sie ihn zur Rede. Olaf weiß von einem noch viel größeren Betrug: Marina hat ein Verhältnis mit Christian. Regelmäßig treffen sich die beiden im Hotel. Olaf beobachtet die beiden schon eine Weile. Als er erneut auf der Lauer liegt, kommt es jedoch zu keinem Rendezvous. Stattdessen steigt Marina in Christians Wagen und erledigt Einkäufe. Als sie falsch parkt, wird der Wagen abgeschleppt, was sie jedoch nicht zu interessieren scheint. Am nächsten Tag taucht Kommissarin Wartenberg im Restaurant auf: Beatrice ist tot. Sie ist in einem Steinbruch abgestürzt. Ein Selbstmord? Alles deutet darauf hin. Bei der Befragung gibt Christian an, er wäre zur fraglichen Zeit Einkaufen gewesen. Sogar seinen Wagen hätte man abgeschleppt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Die Quittung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Quittung

Cast
Crew
Olaf Bongartz
Christian Conradi
Marina Bongartz
Ceatrice Conradi
Kommissarin Wartenberg
Steuerprüfer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Quittung

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare