Demnächst im Kino:
Die Olchis - Der Kinofilm ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2021 von Toby Genkel und Jens Møller.

Mit Die Olchis - Der Kinofilm erhalten die beliebten grünen Mülldeponie-Bewohner ein eigenes Abenteuer auf der großen Leinwand. 

Komplette Handlung und Informationen zu Die Olchis - Der Kinofilm

Handlung von Die Olchis - Der Kinofilm
Die Olchis ziehen um: Ihr neues Heim soll die Müllkippe von Schmuddelfing werden. Warum aber wollen sie auf einer Deponie leben, wo andere ihren Abfall entsorgen? Ganz einfach: Weil sie grüne Wesen sind, die nichts lieber tun als alte Schuhsohlen zu verspeisen, Schmieröl zu schlürfen und im Schlamm zu baden. Die Unordnung ist für sie das Paradies. Gesunde Nahrungsmittel verursachen bei ihnen einen schlimmen Ausschlag.

Der Erfinder Professor Brausewein ist äußerst interessiert an den seltsamen Kreaturen und beginnt deshalb die ganze Familie - Vater, Mutter, die drei Olchi-Kinder sowie die Großeltern - zu erforschen, in der Hoffnung, dass er ihre besonderen Fähigkeiten zum Nutzen der Menschheit einsetzen kann. Doch die Olchi-Essenz, die er gewinnt, gelangt bedauernswerterweise an jemanden, der sie nicht zum Guten einsetzen will.

Hintergrund & Infos zu Die Olchis - Der Kinofilm
Die Olchis - Der Kinofilm wurde von Toby Genkel inszeniert, der zuvor bereits animierte kinderfreundliche Unterhaltung wie Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper (2016) und Ooops! Die Arche ist weg (2015) ins Kino brachte.

Der Film Die Olchis basiert auf den Charakteren aus den Kinderbüchern von Erhard Dietl, die der Autor auch selbst illustrierte. 1990 erschien mit Die Olchis sind da der erste Band der Reihe, die mittlerweile weit über 20 Bücher umfasst. 1997 feierte bereits eine andere Umsetzung der Olchi-Abenteuer Premiere: ein Musical. Außerdem existieren Hörbücher und andere Begleitmaterialen zu den freundlichen grünen Monstern.

Für sein Drehbuch zu Die Olchis - Der Kinofilm gewann John Chambers 2016 auf dem 23. Internationalen Trickfilm-Festival von Stuttgart den Preis für das beste Animationsfilmskript. (ES)


Schaue jetzt Die Olchis - Der Kinofilm

Die Olchis - Der Kinofilm ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Die Olchis - Der Kinofilm verfügbar wird.

Regisseur/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Die Olchis - Der Kinofilm

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Olchis - Der Kinofilm

Bisher hat sich noch
kein Nutzer diesen Film
vorgemerkt
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
4c236890503e4ddebc5b95f0535fcb54