Die Novizin ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Anno Saul mit Kathrin Kühnel, Barbara Focke und Stephan Kampwirth.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die Novizin

Für Monas Zukunft scheinen die Weichen gestellt: Die 23-jährige Jurastudentin jobbt in der Anwaltskanzlei ihres Freundes Marco und soll eines Tages in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Doch als Mona aus beruflichen Gründen dieBenediktinerinnenabtei Kloster Engelbach besucht, ist sie von der Atmosphäre in den alten Gemäuern so fasziniert und dem attraktiven Pfarrer Martin so beeindruckt, dass sie beschließt, ein paar Tage dort zu verbringen. Nach ihrer Rückkehr lehnt sie Marcos Heiratsantrag ab und beendet ihr Studium. Als Mona merkt, dass sie bei ihrer Familie mit wenig Verständnis rechnen kann, kehrt sie ins Kloster zurück und beginnt ein sechsmonatiges Postulat in dem Orden. Doch es kommt immer wieder zu Spannungen zwischen ihr und den Ordensschwestern, denn Eifersucht und Neid sind auch im Kloster verbreitet. Nur Anna-Marie, die zweite Postulantin, die kurz vor ihrem Eintritt ins Noviziat steht, kann Mona für das Ordensleben begeistern. Als Anna-Marie unerwartet alles hinwirft, beginnt Mona ebenfalls, an ihrem Weg zu zweifeln. Verwirrt sucht sie Rat bei Pfarrer Martin - doch dort macht sie eine Entdeckung, die sie noch tiefer in Verzweiflung stürzt.

Schaue jetzt Die Novizin

Die Novizin ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Die Novizin verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Novizin

0.0 / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
6
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Schwester Bénédicta
Pfarrer Martin
Lissy Thiele-Meyer
Schwester Anna-Marie
Monas Mutter
Schwester Gabriela
Schwester Agatha
Mutter Felicitas
Monas Vater
Schwester Dorothea
Komponist/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot