7.2

Die Liebenden von Pont-Neuf

Kinostart: 02.07.1992 | Frankreich (1991) | Liebesfilm, Drama | 125 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Les Amants du Pont-Neuf

Die Liebenden von Pont-Neuf ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 1991 von Leos Carax mit Denis Lavant und Juliette Binoche.

In Die Liebenden von Pont-Neuf erzählt Regisseur Léos Carax die Liebesgeschichte zwischem dem Obdachlosen Denis Lavant und der jungen Malerin Juliette Binoche.

Aktueller Trailer zu Die Liebenden von Pont-Neuf

Komplette Handlung und Informationen zu Die Liebenden von Pont-Neuf

Nacht in Paris. Alex (Denis Lavant) torkelt durch die Straße. Er stürzt - ein Auto fährt mit Vollgas über seine Beine - Fahrerflucht. Michele (Juliette Binoche), einzige Augenzeugin des Unfalls, zieht gleichgültig ihres Weges, ahnungslos, daß sie dem jungen Mann bald wieder begegnen wird: Auf der Brücke Pont-Neuf, ihrem neuen Zuhause. Hier herrschen eigene Gesetze. Eine atemberaubende und selbstzerstörerische Liebe zwischen den beiden am Rande der Gesellschaft lebenden beginnt. Betrug, Verrat und Lüge, Eifersucht, Hingabe und Sehnsucht, Verzweiflung und Mord sind der Preis einer Leidenschaft, die durch jede Verzweiflungstat nur noch stärker wird.

Schaue jetzt Die Liebenden von Pont-Neuf

News

2 News zu Die Liebenden von Pont-Neuf

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Liebenden von Pont-Neuf

7.2 / 10
685 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
28

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

173

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare