Originaltitel:
Les Amants du Pont-Neuf

Die Liebenden von Pont-Neuf ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 1991 von Leos Carax mit Denis Lavant und Juliette Binoche.

In Die Liebenden von Pont-Neuf erzählt Regisseur Léos Carax die Liebesgeschichte zwischem dem Obdachlosen Denis Lavant und der jungen Malerin Juliette Binoche.

Aktueller Trailer zu Die Liebenden von Pont-Neuf

Komplette Handlung und Informationen zu Die Liebenden von Pont-Neuf

Nacht in Paris. Alex (Denis Lavant) torkelt durch die Straße. Er stürzt - ein Auto fährt mit Vollgas über seine Beine - Fahrerflucht. Michele (Juliette Binoche), einzige Augenzeugin des Unfalls, zieht gleichgültig ihres Weges, ahnungslos, daß sie dem jungen Mann bald wieder begegnen wird: Auf der Brücke Pont-Neuf, ihrem neuen Zuhause. Hier herrschen eigene Gesetze. Eine atemberaubende und selbstzerstörerische Liebe zwischen den beiden am Rande der Gesellschaft lebenden beginnt. Betrug, Verrat und Lüge, Eifersucht, Hingabe und Sehnsucht, Verzweiflung und Mord sind der Preis einer Leidenschaft, die durch jede Verzweiflungstat nur noch stärker wird.

Schaue jetzt Die Liebenden von Pont-Neuf

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Die Liebenden von Pont-Neuf im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist Die Liebenden von Pont-Neuf derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Produzent/in
Regisseur/in

2 Videos & 3 Bilder zu Die Liebenden von Pont-Neuf

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Liebenden von Pont-Neuf

7.2 / 10
691 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
30
Nutzer sagen
Lieblings-Film
10
Nutzer sagen
Hass-Film
236
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
17
Nutzer haben
kommentiert
14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto