7.2

Die Krücke

Kinostart: 12.06.1970 | Großbritannien (1970) | Kriminalfilm, Drama | 96 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Walking Stick

Die Krücke ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1970 von Eric Till mit David Hemmings und Samantha Eggar.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Krücke

Deborah Dainton arbeitet als Porzellanspezialistin für das renommierte Londoner Auktionshaus Whittington. Die junge Frau stammt aus einer gut situierten, aufgeklärten Arztfamilie, ist attraktiv und kompetent. Aber eine schwere Polioerkrankung, die sie als Mädchen durchmachen musste, hat nicht nur ihr Bein, sondern auch ihren Geist gelähmt: Deborah wohnt zurückgezogen bei ihren Eltern Erica und Douglas; sie scheut die Menschen und hat, im Bewusstsein ihrer Behinderung, mit der Idee abgeschlossen, dass sie je eine Beziehung eingehen könnte. Bis sie auf einer Party den charmanten, bisher erfolglosen Maler Leigh Hartley kennenlernt, der ihr entschlossen Avancen macht. Deborah weist seine Annäherungsversuche zunächst zurück, doch Leigh bleibt beharrlich. Und schließlich gelingt es ihm, die introvertierte Frau aufzutauen. Deborah zieht bei Leigh ein, und in seiner Bohemewohnung an den Londoner Docks genießen die beiden eine unbeschwerte Zeit - so unbeschwert, dass Deborah schließlich sogar auf den Gehstock verzichtet, der sie ein Leben lang begleitet hat. Das Glück ist allerdings nicht von Dauer. Leigh, der offensichtlich untalentiert ist, muss seine Träume von einer Karriere als Künstler begraben. Um seine und Deborahs Zukunft zu sichern, schlägt er vor, ihren Arbeitgeber auszurauben - ein Coup, der von Leighs windigem "Mäzen" Jack Foil geplant wurde, und bei dem Deborahs Insiderwissen eine zentrale Rolle spielt. Das Unternehmen gelingt. Aber im Verlaufe der polizeilichen Untersuchungen geht Deborah auf, dass Leigh sie monatelang getäuscht hat: Es scheint, als hätte er ihre Bekanntschaft nur gesucht, um ihre Position bei Whittingtons auszunutzen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
KriminalfilmDrama

Schaue jetzt Die Krücke

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Krücke

Cast
Crew
Leigh Hartley
Deborah Dainton
Erica Dainton
Douglas Dainton
Arabella Dainton
Ted Sandymount
Bertie Irons
David Talbot
Mrs. Hartley
Mr. Maitland
Inspector Malcolm

1 Bild zu Die Krücke

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Krücke

7.2 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare