Originaltitel:
The Walking Stick
Die Krücke ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1970 von Eric Till mit David Hemmings, Samantha Eggar und Emlyn Williams.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die Krücke

Deborah Dainton arbeitet als Porzellanspezialistin für das renommierte Londoner Auktionshaus Whittington. Die junge Frau stammt aus einer gut situierten, aufgeklärten Arztfamilie, ist attraktiv und kompetent. Aber eine schwere Polioerkrankung, die sie als Mädchen durchmachen musste, hat nicht nur ihr Bein, sondern auch ihren Geist gelähmt: Deborah wohnt zurückgezogen bei ihren Eltern Erica und Douglas; sie scheut die Menschen und hat, im Bewusstsein ihrer Behinderung, mit der Idee abgeschlossen, dass sie je eine Beziehung eingehen könnte. Bis sie auf einer Party den charmanten, bisher erfolglosen Maler Leigh Hartley kennenlernt, der ihr entschlossen Avancen macht. Deborah weist seine Annäherungsversuche zunächst zurück, doch Leigh bleibt beharrlich. Und schließlich gelingt es ihm, die introvertierte Frau aufzutauen. Deborah zieht bei Leigh ein, und in seiner Bohemewohnung an den Londoner Docks genießen die beiden eine unbeschwerte Zeit - so unbeschwert, dass Deborah schließlich sogar auf den Gehstock verzichtet, der sie ein Leben lang begleitet hat. Das Glück ist allerdings nicht von Dauer. Leigh, der offensichtlich untalentiert ist, muss seine Träume von einer Karriere als Künstler begraben. Um seine und Deborahs Zukunft zu sichern, schlägt er vor, ihren Arbeitgeber auszurauben - ein Coup, der von Leighs windigem "Mäzen" Jack Foil geplant wurde, und bei dem Deborahs Insiderwissen eine zentrale Rolle spielt. Das Unternehmen gelingt. Aber im Verlaufe der polizeilichen Untersuchungen geht Deborah auf, dass Leigh sie monatelang getäuscht hat: Es scheint, als hätte er ihre Bekanntschaft nur gesucht, um ihre Position bei Whittingtons auszunutzen.

Schaue jetzt Die Krücke

Die Krücke ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Die Krücke verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Krücke

0.0 / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Leigh Hartley
Deborah Dainton
Erica Dainton
Douglas Dainton
Arabella Dainton
Ted Sandymount
Bertie Irons
David Talbot
Mrs. Hartley
Mr. Maitland
Inspector Malcolm
Komponist/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 1 Bild zu Die Krücke