Die kleine und die große Liebe ist ein Komödie aus dem Jahr 1938 von Josef von Báky mit Jenny Jugo, Gustav Fröhlich und Rudi Godden.

Komplette Handlung und Informationen zu Die kleine und die große Liebe

Während eines Fluges nach Zürich ist Dr. Alexander Bordum von dem Charme der Stewardess Erika Berghoff fasziniert und flirtet mit ihr. Aus Gewohnheit lehnt sie den Annäherungsversuch ab. Doch bei der Zwischenlandung in Zürich treffen sich die zufällig und verbringen gemeinsam den Abend in einer Weinstube. Erika, die sich zunächst sehr reserviert verhält, muß sich später eingestehen, daß sie sich unsterblich in diesen Mann verliebt hat. Erika weiß nicht, daß es sich bei Dr. Bordum um einen Prinzen handelt, der sich dieses Namens bedient, um nicht erkannt zu werden. Bald gerät bei ihm die kleine Stewardess in Vergessenheit. Er wird wieder an Erika erinnert, als er hört, daß sie in einem Krankenhaus liegt. Alexander besucht sie, und beide beschließen, gemeinsam Urlaub in einem Fischerdorf an der italienischen Riviera zu machen. Da geschieht es, daß sich auch Alexander ernstlich in Erika verliebt. Eines Tages erfährt Erika durch Zufall, wer ihr Geliebter wirklich ist. Sie verläßt ihn in der Annahme, für ihn doch nur ein Abenteuer zu sein. Die Mutter des Prinzen versucht mit Hilfe der Presse, Erika unmöglich zu machen. Doch die dadurch entstehenden Skandale erwecken nur den Trotz Alexanders, der nun erst recht zu Erika hält. Er ruft sie an und bittet sie, ihn schon am nächsten Tag in London zu heiraten. Da schwinden auch bei Erika alle Zweifel. Die Hochzeitsreise geht natürlich wieder an die Riviera.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie

Schaue jetzt Die kleine und die große Liebe

Leider ist Die kleine und die große Liebe derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Erika Berghoff
Prinz Louis Alexander alias Dr. Alexander Bordam
Der Bordfunker
Die Königinmutter
Gast im Café
Frau Berghoff
Dr. Bordams Freundin
Der Ministerpräsident
Erikas Vater
Prinzessin Irina
Erster Pilot der Fluglinie
Regisseur/in
Kameramann/frau
Komponist/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die kleine und die große Liebe

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9