5.1

Die Kinder meiner Tochter

Deutschland (2013) | Komödie | 90 Minuten

Die Kinder meiner Tochter ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Karola Meeder mit Kida Khodr Ramadan und Julia Effertz.

Jürgen Prochnow spielt die Hauptrolle in der ZDF-Herzkino-Culture-Clash-Komödie Die Kinder meiner Tochter als rechthaberischer Rentner, der unverhofft für die Kinder seiner Tochter zu sorgen hat.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Kinder meiner Tochter

Der pensionierte Richter Ernst Blessing (Jürgen Prochnow) ist recht allein auf der Welt. Vielleicht kommt das vom jahrzehntelangen Recht-Haben , vielleicht durch den frühen Tod seiner Frau, vielleicht durch zu viel Lektüre politischer Autoren. Seine einzige Tochter Christine hat ihm vor Jahren den Rücken gekehrt und den Kurden Baran (Rene David Ifrah) geheiratet. Seitdem hat er nichts von ihrem Leben mitbekommen, bis zu dem schicksalhaften Tag, an dem Christine bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt.

Nun stehen auf einmal seine Enkelkinder vor ihm, die 8-jährige Hewi (Mia Kasalo) und der 15-jährige Dilo (Ugur Ekeroglu), für die er die Verantwortung übernehmen muss.

(Quelle: ZDF)

Schaue jetzt Die Kinder meiner Tochter

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Kinder meiner Tochter

Cast
Crew
Izzy Hadschi Mahir
Christine Amedi
Jana Paulsen
Krankenschwester Sue
Onkel Kendal
Dilo Amedi
Maria Weintraut
Ernst Blessing
Hewi Amedi

30 Bilder zu Die Kinder meiner Tochter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Kinder meiner Tochter

5.1 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare