Originaltitel:
La Signora senza camelie
Die große Rolle ist ein Drama aus dem Jahr 1953 von Michelangelo Antonioni mit Lucia Bosé, Gino Cervi und Andrea Checchi.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die große Rolle

Clara Manni war Verkäuferin in einem Mailänder Stoffgeschäft, bis sie der Produzent Gianni Franchi entdeckte und mit nach Rom nahm. Gleich mit ihrer ersten kleinen Rolle begeistert das bildschöne Mädchen Publikum und "Entdecker" gleichermaßen. Man redet von Clara als dem Star der Zukunft, denn sie hat das gewisse Etwas, das die Menschen ins Kino lockt. Deshalb soll Clara mit ihrem nächsten Film, einem Melodram, ganz groß herausgebracht werden. Der Film ist noch nicht abgedreht, da verblüfft Gianni Clara mit einem Heiratsantrag, und ehe sie sich versieht, ist sie Signora Franchi. In den Flitterwochen eröffnet Gianni seiner Frau, dass sie ihm zu schade ist für die publikumsträchtige Mischung aus "Sex, Religion und Politik", die sein Freund und Kollege Ercolino Bora bevorzugt. Er möchte Clara als Jeanne d'Arc groß herausbringen. Doch der Film wird ein Flop. Die Enttäuschung darüber offenbart auch die Konflikte in der Ehe.

Schaue jetzt Die große Rolle

Die große Rolle ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Die große Rolle verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die große Rolle

6.3 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
21
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Clara Manni
Gianni Franchi
Nardo Rusconi
Simonetta
Claras Mutter
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 1 Bild zu Die große Rolle

Filme wie Die große Rolle