6.5

Die Flügel der Menschen

Kinostart: 28.12.2017 | Kirgisistan, Niederlande, Deutschland, Frankreich, Japan (2017) | Drama | 89 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Centaur / AT: Zentaur

Die Flügel der Menschen ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Aktan Arym Kubat mit Aktan Arym Kubat und Nuraly Tursunkojoev.

Die Flügel der Menschen ist eine märchenhafte kirgisische Geschichte über die Verbindung zwischen Mann und Pferd. Darin soll ein Pferdedieb gefangen werden, der die wertvollen Tiere der Reichen entführt und freilässt.

Aktueller Trailer zu Die Flügel der Menschen

Komplette Handlung und Informationen zu Die Flügel der Menschen

Handlung von Die Flügel der Menschen
Zentaur (Aktan Arym Kubat) ist ein 50 Jahre alter Mann, der mit Frau und Sohn in einem kleinen Dorf in Kirgisistan lebt. In seiner freien Zeit betätigt er sich als Pferdedieb, ohne dabei allerdings einen finanziellen Nutzen daraus zu ziehen. Stattdessen stiehlt er die edlen Rösser, mit denen ihre reichen Besitzer sich brüsten, und lässt sie in den Bergregionen seines Heimatlandes wieder frei. Da sie dort, im Gebirge, allerdings früher oder später von den beraubten Oligarchen wieder eingefangen werden, beginnt der Kreislauf des Pferdediebstahls immer wieder von vorn. Als die Bestohlenen das nicht länger auf sich sitzen lassen wollen, setzen sie den Kriminellen Sadyr (Ilim Kalmuratov) auf Zentaur an, um ihn zu überführen.

Hintergrund & Infos zu Die Flügel der Menschen
Das kirgisische Drama Die Flügel der Menschen (OT: Centaur) von Aktan Arym Kubat feierte seine Premiere unter dem Titel Zentaur bei der Berlinale 2017 in der Sektion Panorama. (BH/ES)

Schaue jetzt Die Flügel der Menschen

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Die Flügel der Menschen

6.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.6 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Flügel der Menschen

6.5 / 10
39 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare