6.7

Detroit

Deutschland (2003) | Drama | 78 Minuten

Detroit ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Jan-Christoph Glaser und Carsten Ludwig mit Christoph Bach und Diana Maier.

Komplette Handlung und Informationen zu Detroit

Der junge Edzard fährt in seinem Kombi auf der vierspurigen A2 von Berlin nach Braunschweig. 240 Kilometer, die zu drei Tagen werden. Den Menschen in Tankstellen, Designer-Outlets und auf Rastplätzen erzählt er, dass er sich auf dem Weg zur Beerdigung seines Bruders und großen Vorbildes Volker befindet. Zu ihnen gehören: ein Tramper, der mit seinen Ambitionen zum Small Talk jeden aus der Reserve lockt; ein verhinderter Galerist, der Weisheiten aus chinesischen Glückskeksen an Menschen weitergibt, als wären es seine eigenen; ein alter Schulfreund, der Edzard einen ungeöffneten Abschiedsbrief einer Freundin mit-gibt, und Mira, ein Mädchen, das zwar stetig ein anderes Ziel vor Augen hat, dessen Wege sich jedoch auf mysteriöse Weise immer wieder mit denen Edzards kreuzen. Edzards Begegnungen verlaufen überraschend und nehmen absurde Wendungen, wenn er Antworten auf seine existenziellen Fragen einfordert, die ihm seine Gegenüber nicht geben können. Edzard zertrümmert die Formeln der Kommunikation und die Rituale seiner Beziehungen, hinterlässt Verblüffung und Verstörungen, die schließlich auf ihn selbst übergreifen. In Braunschweig angekommen, stellt sich der wahre Grund seiner Reise heraus.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Detroit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Detroit

6.7 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare