4.3

Deserter

DVD/Blu-ray-Start: 04.12.2012 | Großbritannien (2002) | Kriegsfilm, Drama | 90 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Simon: An English Legionnaire

Deserter ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2002 von Martin Huberty mit Paul Fox und Tom Hardy.

In Deserter kämpft eine französische Einheit für den Frieden in Algerien und spaltet sich beim Versuch das Land zu einen selbst.

Aktueller Trailer zu Deserter

Komplette Handlung und Informationen zu Deserter

Der junge Simon Murray (Paul Fox) ist von seiner Familie und dem Leben frustriert und wendet sich von England ab. Sein Ziel ist die französische Fremdenlegion, der er in den 1960er Jahren beitritt. Doch das Leben in der Armee ist keineswegs so einfach, wie gedacht. Seine Einheit wird sofort in den Bürgerkrieg nach Algerien geschickt und Simon muss in der brutalen Hitze um sein Leben kämpfen. Dabei freundet er sich mit dem belgischen Pascal Dupont (Tom Hardy) an. Doch als das zerrissene Land endlich wieder zusammenzuwachsen scheint, entzweit sich Simons Legion. Die eine Gruppe will die Freiheit Algeriens verhindern, während die anderen weiterhin für die Unabhängigkeit kämpfen.

Hintergrund & Infos zu Deserter
Der Film ist ebenfalls unter dem Titel Simon: An English Legionnaire bekannt und ist das Regiedebüt des Produzenten Martin Huberty. Es ist die dritte Rolle von Tom Hardy nach Band of Brothers – Wir waren wie Brüder und Black Hawk Down, in denen er jeweils einen Soldaten spielte. Paul Fox tauchte zuletzt in der George Lucas – Produktion Red Tails wieder auf.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
KriegsfilmDrama

Schaue jetzt Deserter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Deserter

4.3 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare