Originaltitel:
The Unsuspected
Der Unverdächtige ist ein Drama aus dem Jahr 1947 von Michael Curtiz mit Joan Caulfield, Claude Rains und Audrey Totter.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Der Unverdächtige

Victor Grandison ist Moderator einer populären Radiosendung über ungeklärte Morde. Nach dem Selbstmord seiner Sekretärin taucht ein Fremder namens Steve Francis Howard auf und behauptet, der Ehemann der Millionenerbin Matilda Frazier zu sein, die sich jedoch nicht an ihn erinnern kann. Einmal in der Woche lockt die samtene Stimme von Victor Grandison begeisterte Zuhörer ans Radio, es ist die Zeit seiner "Krimi-Stunde", der "Mystery Hour": Eine Stunde lang erzählt er von authentischen Mordfällen, die noch ihrer Aufklärung harren. Während einer dieser Sendungen findet man Grandisons Sekretärin Roslyn tot in seiner Wohnung auf: erhängt am Kronleuchter seines Arbeitszimmers. Alles sieht nach Selbstmord aus. Grandisons Mündel Matilda wird als vermisst gemeldet - anscheinend das Opfer eines Schiffsunglücks. Ihren Platz nimmt ihre Cousine Althea. ein. Sie zieht mit ihrem Mann Oliver, einem Trinker und Schwächling, zu ihrem Onkel Grandison auf den schlossartigen Besitz von Matilda. Da taucht ein Fremder auf. Er nennt sich Steve und behauptet, Matildas Ehemann zu sein. Er wittert bald in dem Selbstmord von Roslyn ein Verbrechen. Kurz darauf meldet sich die totgeglaubte Matilda; Steve holt sie vom Flughafen ab, aber Matilda scheint ihren angeblichen Ehemann gar nicht zu kennen. Jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Althea wird erschossen aufgefunden, und auf einem Tonband hört man eine heftige Auseinandersetzung zwischen ihr und ihrem Mann. Wenig später kommt Oliver bei einem Autounfall ums Leben. Als Steve das Komplott durchschaut hat und auf dem Weg zur Polizei ist, wird er entführt, bevor er seine Aussage machen kann. Victor Grandison wartet auf das Signal zum Start seiner Krimi-Stunde - eine der sensationellsten Radiosendungen, die je über den Äther gegangen sind.

Schaue jetzt Der Unverdächtige

Der Unverdächtige ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Der Unverdächtige verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Unverdächtige

6.7 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
13
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Matilda Frazier
Victor Grandison
Althea Keane
Jane Moynihan
Oliver Keane
Steven Francis Howard
Richard Donovan
Donovans Assistent
Mrs. White
Produzent/in
Regisseur/in
Komponist/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 2 Bilder zu Der Unverdächtige

Filme wie Der Unverdächtige