6.8

Tod in Venedig

Kinostart: 04.06.1971 | Italien (1971) | Drama | 130 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Morte a Venezia

Tod in Venedig ist ein Drama aus dem Jahr 1971 von Luchino Visconti mit Dirk Bogarde und Romolo Valli.

Mit Tod in Venedig verfilmte Luchino Visconti die berühmte Novelle Der Tod in Venedig von Thomas Mann.

Aktueller Trailer zu Tod in Venedig

Komplette Handlung und Informationen zu Tod in Venedig

Auf der Suche nach seiner Jugend kommt der Komponist Gustav von Aschenbach (Dirk Bogarde) nach Venedig. Von Aschenbach ist deprimiert, die Faszination dieser Stadt bleibt ihm verschlossen. Und die Erinnerungen an seine Jugend bringen keine Befreiung, sondern lassen seine Verzweiflung noch größer werden. Plötzlich kommt es zu einer Begegnung, die sein Leben verändert. Eine Begegnung, die den sehnlichen Wunsch in ihm hervorruft, wieder jung zu sein. Er trifft Tadzio (Björn Andrésen), einen blonden Jüngling. Doch als sein Leben anfängt, beginnt in Venedig das Sterben.

Schaue jetzt Tod in Venedig

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tod in Venedig

Cast
Crew
Gustav von Aschenbach
Hotel manager
Tadzios Mutter
Governess
Frau von Aschenbach

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tod in Venedig

6.8 / 10
665 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

150

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

24

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare