6.3

Der schwarze Hengst kehrt zurück

Kinostart: 16.06.1983 | USA (1983) | Pferdefilm, Abenteuerfilm | 103 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Black Stallion Returns

Der schwarze Hengst kehrt zurück ist ein Pferdefilm aus dem Jahr 1983 von Robert Dalva mit Kelly Reno und Vincent Spano.

Komplette Handlung und Informationen zu Der schwarze Hengst kehrt zurück

Um seinen teuersten Freund zu retten, würde Alec bis ans Ende der Welt gehen. Dieser Freund ist der "Schwarze", ein feuriger Araberhengst. Die spannende Geschichte von der Freundschaft eines Jungen zu seinem Pferd nimmt die ganze Familie mit auf eine unvergessliche Odyssee.

Eine Abenteuerreise durch die Gefühle des Muts, der Hoffnung und der grenzenlosen Freundschaft. Der "Schwarze" ist ein weltweit gefeiertes Rennpferd. Aber für seinen jungen amerikanischen Besitzer Alec Ramsay bedeutet er viel mehr. Als der Hengst eines Tages von einem früheren Eigentümer entführt wird, lässt sich Alec durch nichts aufhalten: Er fliegt um die halbe Welt, durchquert zu Fuß die Sahara und schafft es mit Hilfe seines Freundes Raj tatsächlich, den "Schwarzen" wiederzufinden.

Doch damit beginnt das Abenteuer erst. Um sein geliebtes Pferd zurück zu bekommen, muss Alec noch grössere Hindernisse überwinden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
PferdefilmAbenteuerfilm

Schaue jetzt Der schwarze Hengst kehrt zurück

8 Bilder zu Der schwarze Hengst kehrt zurück

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der schwarze Hengst kehrt zurück

6.3 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare