Originaltitel:
Nightmare Alley
Der Scharlatan ist ein Film Noir aus dem Jahr 1947 von Edmund Goulding mit Tyrone Power, Joan Blondell und Coleen Gray.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Scharlatan

Mademoiselle Zeena tritt als Showattraktion auf einem Jahrmarkt auf und täuscht außergewöhnliche mentale Kräfte vor. Sie arbeitet mit ihrem alkoholkranken Ehemann Pete zusammen. Der Auftritt war einmal hoch angesehen, doch durch Fehler Zeenas wurde Pete in den Alkohol getrieben. Nun tritt Zeena in drittklassigen Shows auf.

Zeena hat einen Code ausgearbeitet, mit dessen Hilfe sie ihre mentalen Kräfte vorgeben kann. Stanton Carlisle stößt zu der Show und erfährt, dass Zeena viel Geld für diesen Code geboten wurde. Bisher hat sich Zeena jedoch immer geweigert, ihr Geheimnis zu verkaufen. Stantons Versuch, durch Flirterei an den Code zu kommen, scheitert an Zeenas Treue zu ihrem Mann. Durch ein Versehen Stantons kommt Pete in Texas zu Tode. Stanton hat ihm versehentlich eine falsche Flasche zu trinken gegeben, Methanol an Stelle des schwarzgebrannten Fusels. Um den Auftritt am Leben zu erhalten, muss Zeena nun Stanton anlernen, damit er von nun an als Assistent arbeiten kann.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Cast
Crew
Stanton 'Stan' Carlisle
Zeena Krumbein
Lilith Ritter
Ezra Grindle
Pete Krumbein
Mr. Prescott
Addie Peabody
Kameramann/frau
Regisseur/in

1 Video & 1 Bild zu Der Scharlatan

Nightmare Alley - Trailer (English)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Scharlatan

7.5 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
24
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Sputnik - Es wächst in dir