?

Der Mustervater 2 - Opa allein zu Haus

Deutschland (2007) | Komödie | 90 Minuten

Der Mustervater 2 - Opa allein zu Haus ist ein Komödie aus dem Jahr 2007 von Dagmar Hirtz mit Walter Sittler und Claudia Michelsen.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Mustervater 2 - Opa allein zu Haus

Für Familie Herrlich könnte es gar nicht besser laufen. Vater Stefan ist gerade befördert und zum Geschäftsführer berufen worden. Seine Frau Ines hat großen Erfolg als Modedesignerin. Ada, die älteste Tochter der Herrlichs, ist über beide Ohren in Tom verliebt und schwebt auf Wolke sieben. Der technikbegeisterte kleine Timmy installiert erfolgreich komplizierte Alarmanlagen in der ganzen Wohnung und seine kleine Schwester Leni ist einfach glücklich, wenn es allen gut geht. Ganz plötzlich ist allerdings nichts mehr herrlich, denn unerwartet stirbt Stefans Mutter. Opa Hubert, ein ehemaliger Lateinlehrer und passionierter Jäger, will auf keinen Fall sein abgelegenes Waldhaus verlassen. Hubert und Stefan kommen überhaupt nicht miteinander klar und die ganze Vater-Sohn-Beziehungsmisere entflammt, als es um das Thema Beerdigung geht. Ein Drama folgt dem nächsten und als Huberts Haus schließlich in Flammen aufgeht, muss er doch bei den Herrlichs in Berlin einquartiert werden. Aber weder im Zeitplan noch in der Wohnung ist Platz für ihn.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Der Mustervater 2 - Opa allein zu Haus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Mustervater 2 - Opa allein zu Haus

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare