?

Der Moloch - Die Eroberung von Mykene

Kinostart: 15.01.1965 | Italien, Frankreich (1963) | Actionfilm, Drama | 82 Minuten | Ab 16

Der Moloch - Die Eroberung von Mykene ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1963 von Giorgio Ferroni mit Gordon Scott und Alessandra Panaro.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Moloch - Die Eroberung von Mykene

Ein Erdbeben hat die Stadt Mykene in Schutt und Asche gelegt. Vor seinem Tod vertraut der König seiner schwangeren Frau Demeter seine Tochter Medea aus erster Ehe an. Die Überlebenden verlassen die zerstörte Stadt und erbauen ein neues Mykene an dem Ort, an dem Demeter ihr Kind zur Welt bringt. Doch ihr Sohn ist missgestaltet und wird fortan vor dem Volk versteckt. Der Masse gegenüber verkauft ihn der Hohepriester Asterion als Gott Moloch. Über die Jahre hinweg gelingt es Mykene so, seine Macht auszubauen und immer mehr Städte zu unterjochen. Neben Geldtributen müssen die eroberten Gebiete dem Moloch Geiseln als Opfergaben darbringen. Prinz Glaukos von der Stadt Thyrint bietet sich unter dem Namen Herkules freiwillig als Geisel an. In Wahrheit will er den Götterkult zerstören und einen Aufstand gegen Mykene provozieren. Er gewinnt sogar das Vertrauen Demeters und wird von ihr zum Hauptmann ernannt. Doch als sich Glaukos in ihre Stieftochter Medea verliebt, schlägt Demeters Gunst in Hass um.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ItalienFrankreich
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ActionfilmDramaAbenteuerfilm

Schaue jetzt Der Moloch - Die Eroberung von Mykene

1 Bild zu Der Moloch - Die Eroberung von Mykene

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Moloch - Die Eroberung von Mykene

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare