?

Tiere

Kinostart: 31.10.2019 | Deutschland (2019) | Dokumentarfilm | 75 Minuten

Tiere ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Jonas Spriestersbach.

Der deutsche Dokumentarfilm Tiere von Jonas Spriestersbach stellt das Verhältnis von Mensch und Tier in den Mittelpunkt und untersucht dadurch zugleich, wie der Mensch das Tier seinen Vorstellungen anzugleichen versucht.

Aktueller Trailer zu Tiere

Komplette Handlung und Informationen zu Tiere

Die Beziehung vom Mensch zum Tier ist komplex. Tiere werden für Menschen als Haustiere zu Mitbewohnern und Empfängern von Zuneigung. Zugleich müssen sie häufig aber auch ein Ideal erfüllen - sie werden erzogen und innerhalb bestimmter Rassen-Schemata gezüchtet. Zuletzt sollte außerdem nicht vergessen werden, dass sie als geschlachtetes Fleisch vielen Männern und Frauen als Lebensmittel dienen.

Trotz der häufigen Nähe der geteilten Lebenswelt bleiben die Tiere dem Menschen meist fremd. Sie werden mal als lustig, dann wieder als angsteinflößend wahrgenommen. In mehreren Episoden untersucht die Doku Tiere das außergewöhnliche Verhältnis von Mensch und Tier, indem gezeigt wird, wie sie Tiere sich menschlichen Vorstellungen angleichen müssen. Die Fremdheit, die sich dabei herauskristallisiert, spiegelt aber auch zugleich den Blick des Menschen auf sich selbst. Denn wird er nicht am Ende selbst zum Tier - oder ist es längst? (ES)

Schaue jetzt Tiere

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tiere

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare