?

Der Mann auf der Mauer

Kinostart: 08.10.1982 | Deutschland (1982) | Drama | 101 Minuten | Ab 6

Der Mann auf der Mauer ist ein Drama aus dem Jahr 1982 von Reinhard Hauff mit Marius Müller-Westernhagen und Julie Carmen.

Aktueller Trailer zu Der Mann auf der Mauer

Komplette Handlung und Informationen zu Der Mann auf der Mauer

Arnulf Kabe lebt mit seiner Frau dicht an der Grenze in Ost-Berlin und hat nur noch ein Ziel: rüber auf die andere Seite. Seine Versuche, die Mauer zu überwinden, bringen ihn ins Gefängnis und in die Irrenanstalt - doch eines Tages wird er vom Westen frei gekauft. Die Mauer hat er jetzt hinter sich, doch seine große Liebe befindet sich nun auf der falschen Seite. Kabes Mut kennt keine Grenzen: Er teilt die Mauer, unterwandert sie, überspringt sie und erhebt sich schließlich über sie.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt Der Mann auf der Mauer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Mann auf der Mauer

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare