6.4

Der knallharte Prinzipal

DVD/Blu-ray-Start: 16.05.2008 | USA (1989) | Drama | 104 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Lean on Me

Der knallharte Prinzipal ist ein Drama aus dem Jahr 1989 von John G. Avildsen mit Morgan Freeman und Beverly Todd.

Komplette Handlung und Informationen zu Der knallharte Prinzipal

"Lean on Me" ist die wahre Geschichte des Schuldirektors Joe Clark, der sich mit einem Megafon und einem Baseball-Schläger bewaffnete und den Losern in seiner Eastside High School in Paterson/New Jersey den Kampf ansagte. Weil er die Schule retten wollte, verrammelte er die Türen mit Ketten, um die Störenfriede außen vor und die Lernwilligen bei der Stange zu halten. Manche Eltern und Lehrer setzten sich für ihn ein. Doch die meisten Kids verehrten ihn regelrecht. Ihm gelang der Neuanfang, der zum landesweiten Triumph wurde. Morgan Freeman liefert als Clark die überzeugende Darstellung eines außergewöhnlichen Mannes. Regisseur John G. Avildsen zeigt wie schon in "Rocky" und "Karate Kid", dass er die Zuschauer mitreißend zu unterhalten versteht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Der knallharte Prinzipal

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der knallharte Prinzipal

Cast
Crew
Rektor Joe Clark
Miss Levias
Dr. Frank Napier
Bürgermeister Don Bottman
Leonna Barrett
Mrs. Elliott
Mr. Darnell
Mr. Rosenberg
Mrs. Hamilton
Kaneesha Carter
Mrs. Santos
Mrs. Carter

1 Bild zu Der knallharte Prinzipal

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der knallharte Prinzipal

6.4 / 10
105 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

26

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare