?

Der Kapitän: Das Geheimnis der Viking

Deutschland (2000) | Abenteuerfilm | 90 Minuten

Der Kapitän: Das Geheimnis der Viking ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2000 von Helmut Metzger mit Robert Atzorn und Angelika Hartung.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Kapitän: Das Geheimnis der Viking

Überraschend bittet Reeder Nielson seinen Kapitän Harmsen in Palermo, Dr. Beate Wollitz vom Archäologischen Institut in Hamburg an Bord zu nehmen. Angeblich soll sie ein vor Sizilien im Zweiten Weltkrieg abgeschossenes Flugzeug, die Viking, bergen. Harmsens spontanes Unbehagen rührt nicht nur daher, dass er auf seinen erkrankten Freund und Chefingenieur Kaiser bei dieser Fahrt verzichten muss. Und so hat Nielson alle Mühe, Harmsen dafür zu gewinnen, mit dem 'Multitalent' Carl Seiffert auszufahren. Seiffert ist eigentlich ein Gourmetkoch, soll aber nicht nur in der Kombüse stehen, sondern als ausgebildeter Ingenieur zugleich Kaiser ersetzen. Die Zweifel des Kapitäns sind mehr als berechtigt. Denn Dr. Wollitz ist zwar Dozentin in Hamburg, aber keineswegs berechtigt, das Flugzeug zu bergen. An Bord befindet sich das legendäre "Rommel-Gold", um das es Beate und ihrem Kompagnon und Geliebten Roberto Gallo bei der Bergung wirklich geht - und nicht, wie vorgegeben, um Gegenstände des alltäglichen Gebrauchs. Im Verlauf der Bergungsarbeiten kommt es zu einer gewaltsamen Konfrontation mit den Bewohnern des in Sichtweite liegenden Dorfes. Sie befürchten eine Explosion einer eventuell noch an Bord verbliebenen Bombe. Harmsen kann die Situation im Gespräch mit Bürgermeister Dottore Alfano nur mühsam entschärfen. Damit nicht genug. An Land erwartet ihn eine unangenehme Begegnung: Seine Frau Elke, von der er getrennt lebt, verbringt ihren Urlaub ausgerechnet hier mit ihrem Freund, dem Studienrat Wolf Holzbach. Schließlich lässt Gallo die Maske fallen. Er überwältigt die Besatzung und bringt das Schiff in seine Gewalt. Der restliche Schatz wird gehoben. Harmsens Frau Elke und ihr neuer Freund Wolf, die zwischenzeitlich an Bord gekommen waren, hält er als Geiseln fest. Auch für Beate gibt es ein böses Erwachen: Roberto Gallo serviert sie ab. Im Handgemenge gehen Beate und Harmsen über Bord. Nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn Harmsen und Beate wollen vor Gallo im Hafen von Neapel sein.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Abenteuerfilm

Schaue jetzt Der Kapitän: Das Geheimnis der Viking

1 Bild zu Der Kapitän: Das Geheimnis der Viking

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Kapitän: Das Geheimnis der Viking

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare