6.4

Der Florentiner Hut

Kinostart: 04.04.1939 | Deutschland (1939) | Komödie | 91 Minuten | Ab 0

Der Florentiner Hut ist ein Komödie aus dem Jahr 1939 von Wolfgang Liebeneiner mit Heinz Rühmann und Herti Kirchner.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Florentiner Hut

Eigentlich war der charmante Herr Farina ein eingeschworener Junggeselle, bis zu dem Tag, als er die reizende Helene traf. Plötzlich kann es ihm gar nicht schnell genug gehen mit der Hochzeit. Ausgerechnet am Tag der Trauung passiert ihm ein schicksalhaftes Malheur: Das Pferd seiner Droschke frisst einer eleganten Dame ihren teuren Florentiner Hut direkt vom Kopf herunter. Es gibt ein großes Gezeter und die Frau besteht darauf, daß Farina ihr noch am gleichen Tage einen neuen Florentiner Hut besorgt. Jetzt muss Farina den Drahtseilakt bewältigen und zwischen Standesamt, Hochzeitsfeier und Hutgeschäft hin- und her hetzen, um einen Florentiner Hut aufzutreiben. Als er erfährt, daß nur die Baronin Champigny noch eine solche Kopfbedeckung besitzt, heißt es nichts wie hin zum Schloß der Dame. Unter einem Vorwand gelangt er in die Gemächer der Baronin, doch währenddessen fällt die gesamte Hochzeitsgesellschaft im Schloß ein, in dem Glauben, es handele sich um Farinas Haus. Da muß der liebe Farina sich schon einiges einfallen lassen, um aus diesem Schlamassel wieder herauszukommen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Komödie

Schaue jetzt Der Florentiner Hut

1 Bild zu Der Florentiner Hut

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Florentiner Hut

6.4 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare