4.8

Der blaue Tiger

Kinostart: 31.10.2013 | Tschechien (2012) | Fantasyfilm | 90 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Modrý tygr

Der blaue Tiger ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2012 von Bohdan Sláma und Petr Oukropec mit Lukas Slatkovsky und Linda Votrubová.

Im Kinderfilm Der blaue Tiger nutzt ein Mädchen ihre Fantasie, um mithilfe eines Tigers ihr Zuhause zu retten.

Aktueller Trailer zu Der blaue Tiger

Komplette Handlung und Informationen zu Der blaue Tiger

Handlung von Der blaue Tiger
Johanna (Linda Votrubová) liebt Pflanzen und Tiere. Sie wohnt mit ihrer Mutter (Barbora Hrzánová) in einem botanischen Garten mitten in der Stadt. Mathias (Jakub Wunsch), der Sohn des Gärtners (Jan Hartl) ist ihr bester Freund. Zusammen mit ihm kann sie Zeichnungen und Geschichten in ihrer Fantasie lebendig werden lassen.

Doch dann will der Bürgermeister der Stadt (Daniel Drewes) ihren Garten abreißen lassen und das können Johanna und Mathias natürlich nicht hinnehmen. Als plötzlich ein blauer Tiger auftaucht und für ordentlichen Wirbel in der Stadt sorgt, sehen die Kinder ihre Chance gekommen, mithilfe der Raubkatze ihr Zuhause zu retten.

Hintergrund und Infos zu Der blaue Tiger
Laut Regisseur Petr Oukropec ist der blaue Tiger vor allem ein Sinnbild des Andersseins. Trotz dieses symbolischen Charakters, arbeitete die Crew beim Dreh mit echten Tieren. Für den Film wurde entschieden, dass Der blaue Tiger mit einem drei Monate alten Tigerjungen gedreht werden sollte. Zwischendurch gab es Bedenken, ob überhaut ein Tiger rechtzeitig zu den Dreharbeiten das Licht der Welt erblicken würde. Am Ende gab es sogar zwei: Aron und Tarzan. Die Tiger-Zwillingen wurden aus der Wiege heraus und von Geburt an an der Umgang mit Kindern gewöhnt. (ES)

Schaue jetzt Der blaue Tiger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der blaue Tiger

4.8 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare