Der Blaue Affe ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Carsten Unger mit Steffen Jürgens, Esther Zimmering und Matthias Schweighöfer.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Blaue Affe

Freitag 25. Oktober 1929. Der Abend schien wie ein gewöhnlicher Freitag Abend. Die Menschen strömten in die unzähligen Tanzbars und vergassen für wenige Stunden den Alltag der altgewordenen Weimarer Republik. Doch dies war kein gewöhnlicher Freitag Abend. Es war der Schwarze Freitag, die letzte Nacht der goldenen 20er Jahre. Zu dieser Zeit lebte ein junger Maler. Der Maler war auf der Suche nach der vollkommenen Schönheit. Er suchte sie in Paris, Wien, Prag und er fand sie im Berlin der Wilden 20er Jahre. Sie war Sängerin, arbeite im Blauen Affen und sie hiess Marie. Doch aus Angst die vollkommene Schönheit könne wieder vor seinen Augen vergehen, beschloss der Maler die Schönheit zu malen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Der Blaue Affe

Leider ist Der Blaue Affe derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Komponist/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Der Blaue Affe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Blaue Affe

6.5 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
28
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes