6.9

Das weiße Stadion

Kinostart: 19.03.1928 | Schweiz (1928) | Dokumentarfilm | 90 Minuten

Das weiße Stadion ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 1928 von Arnold Fanck und Othmar Gurtner.

Das weiße Stadion ist ein Dokumentarfilm über die olympischen Winterspiele in Sankt Moritz.

Komplette Handlung und Informationen zu Das weiße Stadion

Im Jahr 1928 waren in Sankt Moritz 25 Nationen am Start, die in Disziplinen antraten, die es heute nicht mehr gibt, wie Curling und Ski-Jöring (Ski-Pferderennen). Diese Sportarten, wie auch die heute gebräuchlichen Disziplinen Eis-Schnelllauf, Ski-Langlauf, Ski-Springen, Rodeln, Bobrennen, Eiskunstlauf und Eis-Hockey zeigt Arnold Fanck in vielseitigen Sportaufnahmen: Reportage, Montage, Zeitlupe – alle wesentlichen Stilmittel des Sportfilms sind hier schon entwickelt und vermitteln einen großartigen Eindruck vom damaligen olympischen Geschehen und der Atmosphäre, die in Sankt Moritz herrschte. “Man kann diesen Film als einen der besten Sportfilme bezeichnen, und so wird er wohl von jedem Publikum sehr gerne gesehen werden.” (Reichsfilmblatt 12/1928, S. 27).

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Schweiz
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Das weiße Stadion

1 Bild zu Das weiße Stadion

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das weiße Stadion

6.9 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare