Das verräterische Collier ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Oliver Dommenget mit Dominik Maringer, Franziska Sztavjanik und Susanne Michel.

Komplette Handlung und Informationen zu Das verräterische Collier

Die Konzertviolinistin Clara erfüllt sich einen Traum und spielt in der Cappella Brancacci in Florenz ein Konzert für Ihre nächste CD ein. Überraschend taucht ihr Geliebter, der verheiratete Verlagsmanager Bert Behringer, auf. Anders als erhofft, hat er jedoch nicht seine Frau für sie verlassen, sondern möchte ihre heimliche Liebe nun endgültig beenden und schenkt Clara zum Abschied ein wertvolles Collier. Clara ist verzweifelt und außer sich: Ein Collier als "Trostpreis" - was für eine Beleidigung! Verstört reist sie zurück nach Hamburg, das kostbare Collier lässt sie im Hotelzimmer liegen. Wenig später wird Clara tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Claras Schwester Christiane gibt in ihrer Trauer dem Liebhaber die Schuld für den Selbstmord und will ihn zur Verantwortung ziehen. Doch wie soll sie herausfinden, wer dieser Mann ist? Da taucht unerwartet das verloren geglaubte Collier aus Florenz in Hamburg auf. Als Christiane das glitzernde Schmuckstück in ihren Händen hält, erscheint es ihr wie ein Zeichen, sich auf die Spuren des Fremden zu begeben, um das Geheimnis des Colliers zu lüften und ihre Schwester zu rächen. Es gelingt es ihr, unerkannt in Berts Welt einzudringen und sich mit seiner Ehefrau Irene anzufreunden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt Das verräterische Collier

Leider ist Das verräterische Collier derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Christiane Lessing
Irene Behringer
Bert Behringer
Clara Gruber
Dr. Wolf Behringer
John Felsenstein
Kommissar Krüger
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Das verräterische Collier

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das verräterische Collier

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 20. August im Kino!Follow Me